Durch Juwelier Fidan gelöste Beschwerde. | 348 Views | 16.01.2023 | 14:54 Uhr
geschrieben von Annie Bianchi

Juwelier Fidan (Berlin)

Uhr defekt nach erfolglosem Batteriewechsel

Ich wollte für die Uhr meines verstorbenen Vaters lediglich einen Batteriewechsel, damit sie wieder läuft. Nun habe ich eine defekte Uhr.

Ich wollte einen simplen Batteriewechsel für die Uhr meines verstorbenen Vaters durchführen lassen. Hierfür habe ich den Juwelier Fidan im Gesundbrunnen Center ausgewählt. Die Uhr wurde angenommen und eine der drei anwesenden Damen meinte, 25 EUR und in einer halben Stunde fertig.

Dann meinte ich noch, es ist okay, wenn sie bis zum nächsten Tag fertig ist. Ich habe ja Zeit. Am nächsten Tag wollte ich die Uhr abholen, da hieß es, die Batterie ist nicht verfügbar und sie müssen eine neue bestellen. Nun gut. Also ging ich wieder und man versicherte mir sogar, man würde mich anrufen, wenn die Uhr fertig ist. Einen Tag später passiert wieder nichts. Also bin ich wieder in den Laden.

Dort lag meine Uhr jetzt bereit zur Abholung. Leider war sie defekt und es erfolgte kein Batterieaustausch. Auf dem Reparaturschein stand, es handelt sich um einen verbauten Akku, den man nicht ausbauen kann. Das ist natürlich Blödsinn. Hier ist eine normale Batterie verbaut. Das weiß ich von der Bedienungsanleitung. Das kleine Feld im unteren Bereich ist jetzt ausgelaufen. Dies ist auch der Defekt.

Jeder Mensch macht Fehler. Auch Uhrmacher. Auch Uhrmacher, die ihr Handwerk wahrscheinlich nie gelernt haben. Aber, es kann wirklich nicht sein, dass Kunden so veralbert werden. Als ich die Dame auf den Defekt ansprach, die auch die Uhr entgegennahm, behauptete sie natürlich, der Defekt bestand schon beziehungsweise ich habe diesen zugefügt.

Dies kann aber nicht sein, da ich gar nicht in das Innere der Uhr gelange. Deswegen bin ich zu einem Uhrmacher. Sie meinte auch direkt, nun steht ja Aussage gegen Aussage. Mir schien es, dass der Laden so etwas nicht zum ersten Mal verpfuscht hat.

Mir ist bewusst, es handelt sich natürlich nur um einen Gegenstand.

Da dieser Gegenstand für mich aber einen enorm emotionalen Wert hat, möchte ich mindestens eine Erstattung einer professionellen Reparatur. Die Reparatur würde ich auch nicht in diesem Laden durchführen lassen, da mir wirklich so scheint, dass sie keinerlei Expertise haben.

Meine Forderung an Juwelier Fidan: Erstattung Reparatur.

17.01.2023 | 18:41
von Annie Bianchi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat mich angerufen und eine Lösung angeboten.

17.01.2023 | 18:46

12.04.2023 | 16:07
von Annie Bianchi | Regelverstoß melden
Leider gab es doch keine einvernehmliche Lösung.

CHRIST Juweliere und Uhrm...: Absolut mangelhafter Kundenservice!
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Bestellung Longines Uhr
CHRIST Juweliere und Uhrm...: Abholung eines bereits bezahlten Verlobungsring