Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 75 Views | 18.01.2023 | 11:11 Uhr
geschrieben von Hiltrut Sauder

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON keine Anmeldung möglich

Bestell-/Kundennummer: 232079987186

Problem beim Anmelden Sie können aufgrund des folgenden Fehlers nicht angemeldet werden. NO_ACCESS: Unable to find a user.

Ich habe telefonisch zwei Verträge mit der E.ON abgeschlossen.

Einmal Heizstrom, von dem ich mittlerweile auch per Post eine Vertragsnummer erhalten haben und den Abschlag bezahlen konnte. Der Versuch über die Hotline den Namen und die im Vertrag hinterlegte E-Mail-Adresse zu ändern kam leider noch nicht zum Erfolg. Auch ein neues SEPA Lastschriftmandat mit korrigierten Daten haben wir noch nicht erhalten.

Des Weiteren einen normalen Stromvertrag, von dem wir ein Begrüßungsschreiben etc. erhalten haben. Erst heute wieder wichtige Informationen rund um Ihren neuen Vertrag (aber ich habe noch immer keine Vertragsnummer, sehe diese wahrscheinlich im Postfach, auf das ich nicht zugreifen kann.).

Ich möchte doch bitte in mein Postfach schauen und Zählerstände etc. melden. Aber ich komme nicht in mein Postfach, da ich mich nicht anmelden kann.

Ja, ich möchte doch nur meine Zählerstände melden und meinen Abschlag bezahlen. Auch der Versuch über das Kontaktformular, mir bitte die Unterlagen per Post zuzusenden, kam noch zu keinem Erfolg. Die etlichen Versuche über die Hotline kamen zu keinem Erfolg.

Zählernummer: 1083819135149937, Zählerstand: 111692,7 Heizstrom vom 07.12.2022

Zählernummer: 1083809135149939, Zählerstand: 75546,3 Normalstrom vom 07.12.2022

Vielleicht ist es möglich, mir die Unterlagen doch per Post zuzusenden, dann sind alle zufrieden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Wir möchten die Zählerstände melden und unseren Abschlag bezahlen.

18.01.2023 | 11:11
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Hiltrut,

ganz lieben Dank für Ihre ReclaBox-Beitrag.

Es tut uns leid, dass Sie das Serviceportal aktuell nicht nutzen können. Wir möchten Sie jetzt sehr gern unterstützen und uns um Ihre Anliegen kümmern.

Dazu prüfen wir im ersten Schritt Ihren Zugang zum Serviceportal und kümmern uns um die Bereinigung, damit Sie so schnell wie möglich wieder online Zugriff auf Ihre Daten haben.

Damit Ihnen bis zu der endgültigen Klärung und dem Onlinezugriff keine Informationen entgehen, senden wir Ihnen jetzt die aktuellen Schreiben jetzt ganz schnell auf dem Postweg zu.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit gut unterstützen und zu einer schnellen Klärung beitragen können.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

21.01.2023 | 12:31
von Hiltrut Sauder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt haben wir per Mail (19.01.23) die Nachricht bekommen das wir den Zählerstand (zum 01.01.23) unter "Mein E.ON" melden sollen, da der Vertrag zum 01.01.2023 endet.
Jetzt ist wahrscheinlich alles durcheinander und wir mehr als verzweifelt.
Erstens kommen wir immer noch nicht auf mein E.ON

Zweitens wissen wir nicht welcher Vertrag aufgelöst sein soll und durch wen? Wir haben nichts gekündigt und wollen das auch nicht.

Des weiteren haben immer noch nur eine Vertragsnummer und der Vertrag mit Vertragsnummer beginnt erst am 01.01.2023.

Wir hoffen das sich jetzt alles überschneidet und wir doch noch Post von E.ON bekommen und sich alles regelt.