Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 123 Views | 17.01.2023 | 14:54 Uhr
geschrieben von Roland Huber

Paket wurde nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 02328134015997

Paket ist online als "zugestellt" markiert, wurde mir aber nie übergeben.

Wieder einmal musste ich in der Online-Übersicht lesen, dass mir ein Paket übergeben und damit "zugestellt" worden sein soll - dieses Mal am 28.11.2022.

Dies ist jedoch nicht der Fall.

Am 29.11.2022 habe ich HERMES davon per E-Mail in Kenntnis gesetzt, am 30.12.2022 die entsprechende Verlustmeldung (mit den mir zur Verfügung stehenden Belegen) bei HERMES eingereicht.

Heute kam per E-Mail die Nachricht, dass HERMES für den Verlust des Pakets nicht haftet, da ICH die Abgabequittung nicht vorgelegt habe.
Wie soll ich denn - und dann noch nach so langer Zeit - die Abgabequittung vorlegen können, wenn ich nicht der Absender, sondern der potenzielle Empfänger des entsprechenden Pakets war?
Außerdem wurde - gemäß Online-Übersicht - das Paket ja von HERMES am 25.11.2022 übernommen. Wozu braucht es dann noch eine Abgabequittung?

Hier wird sich meines Erachtens mit einer fadenscheinigen Begründung vor der Erstattung des mir entstandenen Schadens gedrückt!

Außerdem würde mich schon interessieren, wer für den angeblichen Empfang quittiert hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung meines Schadens (Ware plus Versandkosten) i. H. v. 111,30 EUR.

19.01.2023 | 08:56
Abteilung: Social Service

Hallo Roland Huber,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns Leid, dass Ihre Sendung nicht ordnungsgemäß zugestellt wurde.

Wenn Sie mit der Entscheidung nicht einverstanden sind, antworten Sie bitte auf unsere Mail mit Ihrem Widerspruch.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

18.01.2023 | 09:09
von Roland Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mittlerweile habe ich - dank des Absenders des Pakets - die Abgabequittung bei HERMES per E-Mail einreichen können.

19.01.2023 | 09:48
von Roland Huber noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gemäß des hier veröffentlichten Hinweises vom "Social Service-Team der HERMES Germany GmbH" habe ich soeben mit Widerspruch auf die entsprechende E-Mail von HERMES geantwortet.

30.01.2023 | 14:31
von Roland Huber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Erstattungsbetrag wurde heute meinem Konto gutgeschrieben!

11.04.2023 | 14:36