Durch TAG Wohnen & Service gelöste Beschwerde. | 248 Views | 18.01.2023 | 13:07 Uhr
geschrieben von Dieter Half

TAG Wohnen & Service GmbH (Hamburg)

Auszahlung der Kaution

Bestell-/Kundennummer: 2013/50234-1014-01

Nachdem ich die Wohnung meines verstorbenen Vaters ordnungsgemäß an die Vermietung zurückgegeben habe, werde ich bezüglich der Rückzahlung der Kaution nur vertröstet.

Die Wohnung wurde am 24.02.2022 an ihren Vertreter Herrn [...] ohne Beanstandungen übergeben. Ich warte bis heute auf die Rückzahlung der Kaution.

Ich bitte um schnellstmögliche Bearbeitung.

Im Anhang die Quittung.

Meine Forderung an TAG Wohnen & Service GmbH: Rückzahlung der Kaution.

Firma hat geantwortet nach 19 Tage nach 19 Tage
07.02.2023 | 09:10
Firmen-Antwort von: TAG Wohnen & Service GmbH
Abteilung: Marketing

Guten Tag,

nach genauer Überprüfung der Ankaufsunterlagen, mussten wir feststellen, uns seitens des Voreigentümers, nachweislich keine Kaution übergeben wurde. Ebenfalls konnten wir in den Unterlagen keine Zustimmung zum Übertrag der Kaution des Mieters finden.

Der Mietvertrag beinhalten zwar die Vereinbarung, dass eine Kaution zu leisten ist, weist jedoch nicht nach, dass durch den ehemaligen Mieter diese Leistung erbracht wurde.

Sobald uns der Nachweis vorliegt, dass die Kaution durch Sie an den Voreigentümer gezahlt wurde, werden wir – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht – in Vorleistung treten und die Kautionsauszahlung – unter Vorbehalt – veranlassen.

Der mitgesandte Beleg war leider nicht lesbar.

Wir haben Sie zum Vorgang auch nochmal separat informiert.

Viele Grüße

Ihr TAG Wohnen-Team

26.01.2023 | 12:01
von Dieter Half noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis Heute keine Antwort zur Rückzahlung der Kaution.

17.02.2023 | 10:22
von Dieter Half gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden