Durch expert e-Commerce gelöste Beschwerde. | 73 Views | 23.01.2023 | 14:45 Uhr
geschrieben von Egbert Esly

expert e-Commerce GmbH (Langenhagen)

Beschwerde wegen falscher Ware

Bestell-/Kundennummer: Bestell-Nr. 36006028012

Da ich schwerbehindert bin, bestelle ich Online. Ich habe am 17.01.2023, in der besagten Filiale, den Artikel 10-in-1-Trimmer MGK7221 Bodygrooming-Set mit der Bestellnummer 36006028012 zum Preis von 59,95 EUR unter der Reservierungsnummer R1570169 reservieren lassen. Als Mitteilung habe ich geschrieben, dass ich den Artikel am Freitag, dem 20.01.2023 abholen komme.

Am besagten Freitag fuhr meine Frau nach Hachenburg und holte den reservierten Artikel ab. Als sie nach Hause kam, öffnete ich die Verpackung und wunderte mich, dass so wenig Teile drin waren. Ich schaute nach, ob ich mich vertan hatte, aber den oben beschriebenen Artikel ließ ich reservieren.

Nach dem ich dann mir den Kassenbon angeschaut habe, steht dort eine andere Bestellnummer 36002135012 Braun Series 3-3000BT. Ich telefonierte sofort mit der Filiale, wegen Umtausch in den richtigen Artikel. Dieser sein nicht mehr vorrätig, wo ich dann mein Geld zurück haben wollte.

Ich packte den Artikel, ohne ihn benutzt zu haben wieder in die Verpackung und meine Frau brachte den Artikel wieder zurück. Dort wurde die Rücknahme verweigert, weil der Artikel angeblich benutzt worden wäre.

Meine Forderung an expert e-Commerce GmbH: Rücknahme des Artikels und Erstattung des Kaufpreises.

24.01.2023 | 16:37
von Egbert Esly gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich wurde einen Tag später angerufen und konnte das Problem mit einer ruhigen und netten Unterhaltung mit der Geschäftsführung lösen. Der Artikel wurde anstandslos zurück genommen und der Kaufpreis sofort erstattet.

24.01.2023 | 16:38