Durch teknihall Elektronik gelöste Beschwerde. | 336 Views | 26.01.2023 | 13:02 Uhr
geschrieben von D. Kö

teknihall Elektronik GmbH (Münster)

Elektronische Parkscheibe wird nicht geliefert

Bestell-/Kundennummer: RMA3647703

Ich habe eine elektronische Parkscheibe bei Aldi-Nord gekauft.

Diese war von Anfang an defekt.

Drei Jahre wird Garantie gewährt. Also schickte ich die Parkscheibe an Teknihall, die die Garantieleistung erbringen soll.

Seit dem 13.01.2023 ist die Parkscheibe bei Teknihall und seitdem tut sich nichts.

Auf tel. Anfrage höre ich seit über einer Woche, dass keine Ware da ist.

Eine Auszahlung vom Kaufpreis an mich (wahnsinnige hohe 20 EUR) will man nicht leisten.

Was für ein miserabler Service ist das eigentlich für eine Kleinstartikel im Wert von 20 EUR?

Hätte ich das gewusst, hätte ich die Parkscheibe sofort zu Aldi zurückgebracht.

Meine Forderung an teknihall Elektronik GmbH: Erstattung des Kaufpreises von 20 EUR.

26.01.2023 | 13:54
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Sie hätten tatsächlich mal besser die defekte Parkscheibe zu Aldi zurückgebracht.

Die sind ihr Vertragspartner (Sie haben die Ware ja da in einem Markt gekauft) - und nicht der Hersteller der Parkscheibe.

Der Kaufpreis kann Ihnen nur von Ihrem Vertragspartner erstattet werden.

27.01.2023 | 21:25
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Selbstverständlich kann auch der Garantiegeber oder gegebenfalls der Hersteller den Kaufpreis erstatten. Dennoch wäre es natürlich besser gewesen, sich an Aldi zu wenden. Zumal dort die Rückgabe normalerweise absolut problemfrei erfolgt.

02.02.2023 | 16:04
von D. Kö noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.02.2023 | 18:47
von D. Kö noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

24.02.2023 | 17:56
von D. Kö gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In dieser Woche erhielt ich die Gutschrift. Nachdem ich eine weitere Verzögerung der Zahlung seitens der teknihall abgelehnt hatte.

Eine Frau Stein hat mir wunderbar geholfen und das Geld war innerhalb von einem Tag da.
Leider hatte ich bis dahin immer mit einer anderen Kollegin telefoniert, die weder bereit war zu helfen noch Engagement zeigte das Problem lösungs- und zielorientiert anzugehen.

Danke an Frau Stein für den tollen Einsatz!