Durch MILES Mobility gelöste Beschwerde. | 128 Views | 06.02.2023 | 12:33 Uhr
geschrieben von Sofia Ribeiro

MILES Mobility GmbH (Berlin)

Umweltfreundliche aber Kundenfeinde Autos

Bestell-/Kundennummer: Invoice number: 320274100534

Ich schreibe diese Nachricht, um meine Unzufriedenheit mit der letzten Reise mit Miles und der Art und Weise, wie Ihr Personal das Problem gelöst hat, mitzuteilen.

Wie Sie aus den ausgetauschten E-Mail-Einträgen ersehen können, habe ich ein elektrisches Auto gemietet, das zuvor nicht ordnungsgemäß aufgeladen worden war.

Ich hatte an diesem Tag keine andere Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen, und musste ihn mieten. Die Batterie hätte ausgereicht, um zur Arbeit zu kommen, und es wären noch 10 % übrig geblieben, als ich sie an einem geeigneten Platz geparkt habe.

Die App ließ mich die Fahrt nicht beenden, weil sie mir die Verantwortung für das Aufladen des Akkus zuwies, ohne zu verstehen, warum das der Fall war. Miles muss dafür sorgen, dass die Fahrzeuge ordnungsgemäß aufgeladen werden, und wenn das Unternehmen das Geld hat, sie zu kaufen, sollte es Personal dafür bezahlen.

Ich musste pünktlich an meinem Arbeitsplatz sein, und als ich das Auto mietete, wurde diese Information nicht weitergegeben. Ansonsten hätte ich nach einer anderen Lösung gesucht, da ich zu dieser Tageszeit keine Möglichkeit hatte, den Akku aufzuladen.

Der Parkmodus wurde aktiviert, ich habe mich sofort mit Miles in Verbindung gesetzt, um mir bei dem Problem zu helfen, die Fahrt wurde aus der Ferne beendet, aber mir wurden fast 6 EUR mehr berechnet, als ich hätte zahlen müssen, weil der Parkmodus aktiviert wurde, weil ich die Fahrt nicht beenden konnte.

Ich beschwerte mich bei Miles über die Situation und erhielt die Antwort, dass ich für die Tatsache bezahle, dass ich mich geweigert habe, die Autobatterie aufzuladen, obwohl sie vorher hätte aufgeladen werden müssen.

Meine Forderung an MILES Mobility GmbH: Rückerstattung des zusätzlichen Betrags, der mir berechnet wurde.

13.02.2023 | 17:19
von Sofia Ribeiro noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang habe ich noch keinen Kontakt erhalten.

21.02.2023 | 14:13
von Sofia Ribeiro gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen hat sich über meine E-Mail mit mir in Verbindung gesetzt, um mir mitzuteilen, dass sie den Vorfall überdacht haben und daher den zusätzlich berechneten Betrag zurückerstattet haben. Der Fehler wurde von der Firma angenommen.