Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 123 Views | 07.02.2023 | 13:20 Uhr
geschrieben von Leon Fraisl

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt offenes Guthaben nicht aus

Bestell-/Kundennummer: 404198030

Vertragsnummer: 404198030

Rechungsnummer: 999 903 000 014 667 112

In vorbezeichneter Angelegenheit nehme ich Bezug auf die von Ihnen erstellte Stromrechnung vom 10.10.2022, in der ein Guthaben iHv. 196,49 EUR ausgewiesen ist. Dieses Guthaben ist bisher nicht auf meinem Konto eingegangen.

Gem. § 40c Abs. 3 EnWG ist ein Guthaben aus einer Abrechnung vom Energieanbieter binnen zwei Wochen auszuzahlen, wenn keine vollständige Verrechnung mit der nächsten Abschlagszahlung erfolgt ist.

Daher fordere ich Sie auf, dass der oben genannten Betrag auf das hinterlegte Konto zu überweisen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Aufforderung zur Auszahlung noch offener Guthaben.

07.02.2023 | 13:20
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Leon,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns leid, dass sich die Erstellung Ihrer Jahresrechnung so ungewöhnlich verzögert. Unser Fachbereich rund um die Abrechnung ist bereits informiert und kümmert sich darum, dass Sie Ihre Jahresrechnung jetzt so schnell wie möglich erhalten.

Wir würden uns freuen, wenn wir damit gut unterstützen können und wir sind guter Dinge, dass sich Ihre Rechnung schnell auf den Weg machen wird.

08.02.2023 | 09:08
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Leon,

wir haben uns jetzt gern einen Überblick verschafft und dabei festgestellt, dass Ihre Rechnung bereits, wie auch von Ihnen beschrieben, korrekt erstellt wurde - Bitte entschuldigen Sie das Missverständnis.

Gern kümmern wir uns um die zeitnahe Auszahlung Ihres Guthabens und wir haben unseren Fachbereich bereits darüber informiert. Bitte haben Sie noch ein wenig (mehr) Geduld, die Auszahlung des Guthabens wird jetzt so schnell wie möglich auf Ihrem Konto ersichtlich sein.

11.02.2023 | 18:19
von Leon Fraisl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

18.02.2023 | 19:22
von Leon Fraisl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

22.02.2023 | 14:27
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Leon,

gern haben wir uns für Sie um die Auszahlung Ihres Guthabens gekümmert. Die Auszahlung in Höhe von 196,49 Euro haben wir am 13. Februar 2023 auf Ihr Konto veranlasst und der Betrag sollte inzwischen auf Ihrem Konto mit der IBAN DE722**************100 angekommen sein.

Wir würden uns freuen, wenn wir damit zu einer guten Klärung Ihres Anliegens beitragen konnten.

E.ON Energie Deutschland: Fehlerhafte Stromabrechnung
E.ON Energie Deutschland: Jahresabrechnung wird verweigert