Durch EWE gelöste Beschwerde. | 149 Views | 07.02.2023 | 17:39 Uhr
geschrieben von Marcel Zahn

EWE AG (Oldenburg)

EWE ignoriert Kündigungsfristen

Bestell-/Kundennummer: 20893909

Habe im November 2021 einen Gasvertrag mit EWE abgeschlossen. Im November 2022 wurde mir von EWE gekündigt und diese Kündigung später wieder zurückgenommen.

Jetzt wollte ich fristgerecht zum 28.02.2023 kündigen, jedoch hätte ich eine Vertragslaufzeit bis 30.10.2023.

Hier hat EWE nach der zurückgenommenen Kündigung einfach die Vertragslaufzeit wieder auf ein Jahr gesetzt.

Habe schon mit EWE telefoniert. Leider nur schwammige Aussagen.

Meine Forderung an EWE AG: Abrechnung des Gasvertrages und Vertragsbeendigung zum 28.02.2023.

10.02.2023 | 05:51
von Marcel Zahn noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Telefonisch wurde mir eine Bearbeitung bestätigt aber es tut sich leider bisher immer noch nichts.

Keine Info, kein Rückruf, keine E. Mail von EWE.

Anwalt ist schon eingeschaltet, dieser sieht das "Vertragsverlängerung" auch als rechtswidrig an.

Heute ging nochmal eine E-Mail an EWE raus.

16.02.2023 | 10:40
von Jörg Gümpel | Regelverstoß melden
Gleiches Problem wie Herr Zahn. EWE hatte uns am 14.09.2022 vorzeitig zum 31.10.2022 gekündigt. Unser Vertrag hatte eine Laufzeit bis 31.12.2022.Am 15.09.2022 kam ein Schreiben von EWE, das die Kündiging zurück genommen wurde. EWE hat dann aber den bisherigen Vertrag ab 31.10.2022 als beendet deklariert und einfach unter neuer Vertragsnr. die Laufzeit bis zum 31.10.2023 verlängert. Dies geschah ohne meine Zustimmung. Auf meine fritgerechte Kündigung und auch auf die bisherigen Schreiben meines Anwalts hatEWE bisher nicht reagiert. Habe jetzt über meinen Anwalt eine Feststellungsklage eingereicht.

05.03.2023 | 17:10

05.03.2023 | 17:11
von Marcel Zahn gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich die Beschwerdestelle eingeschaltet hatte, hat sich endlich was bewegt. Vertrag ist nun zum 15.03.23 beendet.