Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 208 Views | 07.02.2023 | 17:32 Uhr
geschrieben von Marco Struckmann

Amazon.de (Luxemburg)

Das Paket wurde in einem Schuppen abgelegt

Bestell-/Kundennummer: 302-3314874-6791564

Zum zweiten Mal in wenigen Wochen wird ein Paket als zugestellt markiert, welches nie ankam. Hotline vertröstet nur.

Zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit wurde durch den Amazon-eigenen Zustelldienst ein höherwertiges Paket als zugestellt angezeigt, obwohl niemand kam. Vorab: Ich habe nicht nur die Hausnummer, sondern sogar das Straßennamensschild am Haus.

Beim ersten Fall erhielt ich ein "Zustellfoto" einer völlig fremden Haustür mit meinem Paket. Nach einer telefonischen Beschwerde sollte ich drei Tage warten, dann würde man mir das Geld zurücküberweisen.

Schön, wenn man auf pünktliche Lieferung angewiesen ist. Heute dann dasselbe, nur statt eines Fotos kam die lapidare Meldung "Das Paket wurde in der Nähe eines Schuppens abgestellt".

Spinnt ihr? Ich habe keinen Schuppen, dafür ein Straßenschild am Haus. Und wieder sagt der Beschwerdeonkel in gebrochenem Deutsch, ich muss mindestens drei Tage warten, dann bekomme ich einen Anruf.

Mal im Ernst - der Fahrer ist noch keine paar km weiter, warum ruft man den nicht an und weist ihn an, das Paket von irgendeinem Schuppen zurückzuholen und anständig auszuliefern! Ich bin ausgesprochen unzufrieden mit dem Gebaren von Amazon.

Je größer, desto kundenunfreundlicher, dabei bin ich Kunde, seit Jeff Bezos ein lausiger Buchhändler war. Vielleicht sollte ich das ändern.

Meine Forderung an Amazon.de: Ausschließliche Beschäftigung von zuverlässigen Fahrern, die Adressen lesen können, sofortige kostenfreie Nachlieferung.

14.02.2023 | 21:57
von Marco Struckmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Nachlieferung wurde ausgelöst.