Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 393 Views | 09.02.2023 | 14:12 Uhr
geschrieben von Vanessa Bock

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kein Zugriff auf Onlineportal

Bestell-/Kundennummer: 242 166 003 473

Seit Vertragsabschluss (zum 08.12.2022) habe ich, wie viele Andere, keinen Zugriff auf das Onlineportal.

Mehrere Anrufe bei der Hotline (zuletzt heute 90 min) führten leider nicht zum Erfolg.

E-Mails werden gar nicht erst beantwortet.

Kein Login möglich.

Es kam und kommt kein Registrierungscode an.

Keine Zurücksetzung des Passworts möglich.

Keine Lösung durch den Support.

Da ich somit meinen Vertrag weder verwalten noch Rechnungen etc. einsehen kann, bleibt mir nur der Anbieterwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bitte um Problemlösung.

09.02.2023 | 14:12
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Vanessa,

lieben Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass Sie Mein EON nicht nutzen können. Wir kümmern uns gern darum und haben unsere Kolleginnen und Kollegen gebeten, sich alles einmal näher für Sie anzusehen. Sobald wir von dort eine Rückmeldung bekommen, melden wir uns ausführlicher wieder bei Ihnen zurück.

10.02.2023 | 15:08

Hallo Vanessa,

wie versprochen, melden wir uns heute noch einmal bei Ihnen zurück.

Unser Fachbereich hat sich gern um alles gekümmert. Sie können sich jetzt mit Ihrer E-Mail-Adresse neu für Ihr Vertragskonto registrieren. Und sollte dabei etwas nicht gut klappen, dann sagen Sie uns gern noch einmal Bescheid.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

10.02.2023 | 18:50
von Vanessa Bock | Regelverstoß melden
Leider funktioniert der Abschluss der Registrierung immer noch nicht. Ich konnte mich zwar neu registrieren, habe einen neuen Registrierungs-Code zugeschickt bekommen, den ich auch auf der Website eingeben konnte und dann kam die Meldung vom Bild, jedoch kommt die Aktivierungsmail nie an (Spamordner geprüft, Passwort zurücksetzen funktioniert auch nicht).
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 500710 teaser

12.02.2023 | 15:53
von Vanessa Bock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider funktioniert der Abschluss der Registrierung immer noch nicht. Ich konnte mich zwar neu registrieren, habe einen neuen Registrierungs-Code zugeschickt bekommen, den ich auch auf der Website eingeben konnte und dann kam die Meldung, dass ich den Link in der Aktivierungsmail anklicken muss, jedoch kommt die Aktivierungsmail nie an (Spamordner geprüft, Passwort zurücksetzen funktioniert auch nicht).

14.02.2023 | 14:10

Hallo Vanessa,

lieben Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir haben Ihr Anliegen jetzt gern erneut an unseren zuständigen Fachbereich für Sie weitergeleitet und melden uns in Kürze wieder bei Ihnen zurück.

15.02.2023 | 17:03

18.02.2023 | 21:21

21.02.2023 | 13:42

Hallo Vanessa,

unsere Kolleginnen und Kollegen haben gern alles noch einmal für Sie geprüft. Jetzt ist alles in Ordnung und Sie brauchen nur noch ein neues Passwort vergeben.

Und nach erfolgreicher Passwortvergabe sollten Sie alle Daten im Portal einsehen können.

25.02.2023 | 22:47
von Vanessa Bock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte ich immer noch kein Passwort vergeben, da weiterhin keine Email ankommt.

05.03.2023 | 02:12

12.03.2023 | 10:17

19.03.2023 | 14:38
von Vanessa Bock noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem besteht weiterhin: Ich kann immer noch kein Passwort vergeben, da weiterhin keine Email ankommt

23.03.2023 | 15:38

Hallo Vanessa,

gern melden wir uns heute noch einmal bei Ihnen zurück.

Unsere Kolleginnen und Kollegen haben sich um alles gekümmert und Ihnen erneut eine E-Mail zugeschickt. Der Link wurde auch von Ihnen bestätigt und ein erfolreicher Login ist bei uns ersichtlich.

Bitte sagen Sie uns noch einmal kurz Bescheid, ob der Login nun tatsächlich geklappt hat - vielen Dank.

26.03.2023 | 16:57
von Vanessa Bock gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden