Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 27 Views | 14.02.2023 | 14:34 Uhr
geschrieben von Seb Winter

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Strompreisbremse

Strompreisbremse völlig falsch berechnet.

Ich habe im Januar meine Abrechnung erhalten, dass ich einen Abschlag von 57 bezahlen soll, bei einem Stromverbrauch von 2.215 kWh im Jahr. Ich habe den Strom freiwillig angepasst auf 120 EUR im Monat.

Jetzt bekomme ich ein Schreiben von E.ON zu Strompreisbremse, welches von 120 EUR auf 107 EUR der Abschlag angepasst wurde, bei einem Stromverbrauch von 2.100 kWh im Jahr.

Es hätte eigentlich von den 57 EUR berechnet werden müssen und auch nicht 2.100 kWh, sondern von 2.215 kWh im Jahr und Anpassung sind Online nicht möglich.

Ich fordere ein korrektes Schreiben zu Strompreisbremse bei einem Verbrauch von 2.215 kWh und einem Abschlag von 57 EUR, was ich freiwillig bezahle, ist ja meine Sache, aber man kann doch von ausgehen, dass man so ein Schreiben bekommt mit den korrekten Daten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Korrektes Schreiben der Strompreisbremse.

14.02.2023 | 14:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Seb, vielen Dank für Ihre Nachricht hier in der ReclaBox. Es tut uns leid, dass Sie sich über unser Schreiben ärgern. Wir haben uns dieses und Ihre Fragen gern angesehen. Der Verbrauch von 2.215 kW entspricht dem Verbrauch, welcher Ihrer letzten Jahresrechnung zugrunde liegt. Ihren Abschlag ab März 2023 haben wir - wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben - anhand des uns vorliegenden Prognosewerts berechnet. Eine Änderung dieses Wertes und im Zuge dessen auch unseres Schreibens, ist daher leider nicht möglich. Viele Grüße und Ihnen einen schönen Tag Ihre E.ON Energie Deutschland

14.02.2023 | 16:10
von Seb Winter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sie haben aber in dem Schreiben zu Strompreisbremse 2.100 kWh geschrieben, das stimmt nicht und mein Abschlag lag bei einem verbrauch von 2.215 kWh bei 57 Euro. Ich habe den Abschlag selber auf 120 Euro angepasst und nicht eon.

14.02.2023 | 17:36

14.02.2023 | 17:37