Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 89 Views | 15.02.2023 | 13:02 Uhr
geschrieben von Gabriela Radloff

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit Monaten ist Einloggen nicht möglich

Seit Monaten versuche ich, mich auf der E.ON-Seite einzuloggen und es kommt immer nur der Foxterrier, der sich dafür entschuldigt, dass es nicht geht. Unter "Kontakt" kann man keine E-Mail schreiben, wenn man anruft, muss man stundenlang warten.

Einmal habe ich es tatsächlich geschafft, jemanden am Telefon zu erreichen. Er erklärte mir, dass E.ON gerade ein Problem habe und man sich nicht einloggen könnte, er könnte meine Versuche im PC sehen und ich hätte alles richtig gemacht.

Der Fehler liege bei E.ON. Er bot mir an, dass er meine Wünsche telefonisch aufnehmen könnte. Jetzt sind Wochen seit diesem Telefonat vergangen und ich kann mich immer noch nicht einloggen.

Das kann doch nicht sein. Wenn offenkundig an dem Account etwas nicht stimmt, dann erwarte ich, dass E.ON sich mit mir in Verbindung setzt und das Problem löst.

Stattdessen bekomme ich einen Brief, in dem beschrieben ist, wie man sich registriert. Das weiß ich selber, das steht ja überall. Ich habe auch versucht, einen neuen Account anzulegen, aber das erkennt das System und es ist nicht möglich.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ich will, dass jemand von E.ON sich mit mir in Verbindung setzt und das Problem löst.

15.02.2023 | 13:02
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-1998451,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Eigentlich sollte der Login in Mein E.ON reibungslos funktionieren. Bitte entschuldigen Sie, dass das bei Ihnen gerade nicht der Fall ist.

Mögen Sie einmal ausprobieren, ob der Login vielleicht mit einem Browser wie Mozilla, Edge oder Chrome klappt? Der Link wäre dabei https://da.eon.de/s/login/. Ganz oft hilft es, wenn Sie vorher den Cache leeren und die Cookies akzeptieren.

Und wenn das alles nicht funktionieren möchte, dann senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrer Vertragsnummer und einer kleinen Fehlerbeschreibung (gern mit Screenshots) an unser Postfach socialmedia spider monkey eon.de. Ganz bestimmt bekommen wir das dann alles wieder hin.

Viele Grüße Ihre E.ON Energie Deutschland

19.02.2023 | 13:02
von Gabriela Radloff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
EOn hat recht schnell auf die Beschwerde geantwortet, ich habe die Hinweise ausprobiert, die ich dort bekommen habe und sie haben nicht funktioniert. Deshalb habe ich noch am gleichen Abend über die angegebene E-Mail-Adresse EOn direkt angeschrieben und eine Fotodokumentation geschickt und den Fehler genau beschrieben. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen. Ich denke es ist noch zu früh. Ich will auch nicht unfair sein und EOn die Zeit lassen, das Problem zu suchen. Ich denke, bis Ende der kommenden Woche ist angemessen.

26.02.2023 | 21:05
von Gabriela Radloff noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe am 19.2. wie beschrieben an E.ON geschrieben und bis heute keine Antwort bekommen. Einloggen kann ich mich leider immer noch nicht.

13.03.2023 | 11:31
von Gabriela Radloff gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach dem Einsatz der Socialmedia-Abteilung bei E.ON konnte das Problem jetzt tatsächlich zufriedenstellend gelöst werden. Ich bedanke mich bei dem Team von E.ON für die Hilfe und bei ReclaBox für die Möglichkeit, solche Schwierigkeiten hier melden zu können und tatsächlich Hilfe zu bekommen. Das hatte ich nicht erwartet, es hat aber schlussendlich gut funktioniert. Zwar hat es eine Weile gedauert, jedoch bin ich gerne bereit, die lange Wartezeit bis zur endgültigen Lösung auf die gegenwärtige Situation bei den Energieversorgern zurückzuführen, die gewiss nicht einfach ist.