Durch tegut... Gutberlet gelöste Beschwerde. | 341 Views | 28.02.2023 | 18:33 Uhr

tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG (Fulda)

Bargeld mitnehmen

Bestell-/Kundennummer: 92760016235032031750

Immer wieder passiert mir es in Lauterbach, kein Geld mitnehmen zu können, mit der Begründung kein Geld in der Kasse.

Bisher war ich ruhig, aber heute platzt mir der Kragen.

Um 16:50 war ich an der Kasse in Lauterbach und wollte neben meinem Einkauf 50 EUR mitnehmen.

Der junge Mann hatte gleich in einem patzigen Ton gesagt, geht nicht, er hätte nicht genug Geld in der Kasse.

Ich habe gesagt, was ich nun machen sollte. Seine Antwort - mein Problem.

Meinen Einwand, dass ja damit geworben würde und ich morgen nicht erst wieder erst für 10 EUR einkaufen möchte, wurde nur patzig geantwortet.

Dann sollte ich halt wieder einkaufen und vielleicht wäre dann Geld in der Kasse.

Ich war so verdattert und habe den Laden verlassen.

Jetzt zu Hause bin ich immer noch sauer über diese Unverschämtheit.

So geht man nicht mit langjährigen Kunden um.

Vielleicht kann das ja mal generell geklärt werden wie da zu verfahren ist.

Meine Forderung an tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG: Klärung.

08.03.2023 | 13:36
Firmen-Antwort von: tegut... Gutberlet Stiftung & Co. KG

Sehr geehrte Kundin,

Danke, dass Sie uns auch direkt geschrieben haben, so dass wir bereits auf Ihren Hinweis reagieren konnten.

Sollte an einer Kasse ein Engpass zur Bargeldausgabe entstehen, kann in solchen Fällen über das Filialbüro kurzfristig nachversorgt und somit der Kundenwunsch bedient werden.

Dass in Ihrem Fall nicht der Geschäftsführer bzw. seine Stellvertretung gerufen wurde, tut uns leid. Die Reaktion des Mitarbeitenden an der Kasse können wir nicht nachvollziehen und bitten Sie hierfür in aller Form um Entschuldigung.

Der Geschäftsführer wird prüfen, wer zu dieser Zeit im Einsatz war und mit dem Mitarbeitenden ins Gespräch gehen. Gerne möchte er sich auch nochmals persönlich bei Ihnen entschuldigen und freut sich, wenn Sie sich bei Ihrem nächsten Einkauf nochmals direkt bei ihm melden.

Freundliche Grüße

tegut. Kundenbetreuung

01.03.2023 | 13:24
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Die Bargeldauszahlung an der Kasse mittels EC/ Kredit-Karte ist eine FREIWILLIGE Leistung des Supermarktes, auf die Sie keinen Anspruch haben.
Der Supermarkt übernimmt sogar die Gebühren von 0,02% der Auszahlungssumme die an Ihre Hausbank fließt.
(Nein, die Banken machen nichts umsonst).
Man hat Ihnen erklärt warum momentan keine Bargeldauszahlung möglich ist, das haben Sie so zu akzeptieren.
Da gibt es nichts zu klären!

08.03.2023 | 11:22
von ReclaBoxler-1850551 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden