Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 48 Views | 08.03.2023 | 12:16 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Zwischenrechnung wird nicht ausgestellt

Bestell-/Kundennummer: 242 148 112 197

Ich wende mich heute an Sie, um meine große Enttäuschung und Frustration in Bezug auf den Service von E.ON zum Ausdruck zu bringen. Ich habe mehrmals den Zählerstand meines Stromverbrauchs zum 31.12. telefonisch und schriftlich mitgeteilt, um eine Zwischenrechnung zu erhalten.

Meine Mieter warten nun schon mehrere Monate auf ihre Nebenkostenabrechnung und wiegen sich in großer Unsicherheit, ob und wenn ja, wie viel sie an Nebenkosten nachzahlen müssen. Auch wenn E.ON sich das selbst nur schwer vorstellen kann: Dieses Thema ist für einige meiner Mieter von existenzieller Bedeutung!

Schätzungsweise 6-7 Stunden habe ich mich nun mit der Thematik auseinandergesetzt, bisher leider ohne Erfolg:

Die Mitarbeiter*innen waren stets nicht in der Lage, mir eine nachvollziehbare Erklärung zu liefern oder mir gar eine Lösung für das Problem anzubieten. Teilweise beendeten diese sogar durch plumpes Aufllegen das Telefonat - Danke, wie freundlich - Wieder 30 Minuten Warteschleife.

Ich finde es sehr unprofessionell, dass E. ON meine wiederholten Anfragen ignoriert hat und nicht in der Lage ist, eine Zwischenrechnung zu erstellen. Ich bin (war) ein treuer Kunde von E.ON und ich erwarte, dass Sie meine Anliegen ernst nehmen und schnell handeln.

Immer häufiger lese ich hier auch von (angeblichen) technischen Umstellungsschwierigkeiten des Rechnungssystems. Mir stellt sich die Frage, warum andere Strom-/Gaslieferanten diese Schwierigkeiten nicht haben (oder schneller gelöst haben?) und E.ON als riesiger Konzern mit einem voraussichtlichen EBITDA von ca. 8 (!) Milliarden Euro für das Jahr 2022 diese Probleme nicht in den Griff zu bekommen scheint.

Überraschenderweise habe ich diesbezüglich auch noch nichts in den Medien lesen können. Aufgrund meiner beruflichen Ausrichtung pflege ich neben einer gediegenen Reichweite auch gute Kontakte zur Presse, welche ich in einem nächsten Schritt zusätzlich bemühen werde. Eigentlich ist das überhaupt nicht meine Art, aber dieser Kundenumgang macht mich fassungslos.

Ich bitte Sie daher dringend, meine Zwischenrechnung so schnell wie möglich zu erstellen und mir zuzusenden, um weitere Unannehmlichkeiten zu vermeiden.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung Zwischenrechnung

08.03.2023 | 12:31
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-4990551,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Wir haben Ihnen gerade auch schon auf Ihren anderen Beitrag geantwortet.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie länger warten mussten. Bitte entschuldigen Sie - es war auf keinen Fall unsere Absicht, Sie dadurch zu verärgern.

Wie schon geschrieben, haben wir Ihre Rechnung heute für Sie erstellt. Sie ist in Kürze in Ihrem Briefkasten.

Viele Grüße und einen schönen Mittwoch
Ihre E.ON Energie Deutschland

09.03.2023 | 18:48
von ReclaBoxler-4990551 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

EON Stromlieferant: E.ON ist unfähig
E.ON Energie Deutschland: Verbraucherbeschwerde bitte klären!
E.ON Energie Deutschland: Fehlerhafte Abrechnung
E.ON Energie Deutschland: E.ON reagiert nicht auf Kündigung