Durch Ausländerbehörde Dortmund gelöste Beschwerde. | 368 Views | 20.03.2023 | 17:05 Uhr
geschrieben von Haideri Mohammad Rafiq

Ausländerbehörde Dortmund (Dortmund)

Beschwerde gegen die Mitarbeiter der Ausländerbehörde Dortmund

Lange Bearbeitungszeiten der Aufenthaltsverlängerung.

Wenn die deutschen Bürger oder Bürgerinnen ihre Ausweise alle zehn Jahren verlängern und bei der Einwohnermeldeamt diese dann beantragen, teilt man dem oder diejenigen mit, dass diese innerhalb von 4-6 Wochen da wären. Denn solange braucht die Bundesdruckerei.

Die ausländische Mitbürger und Mitbürgerinnen warten über 13 Wochen.

Ich persönliche warte seit momentan 12 Wochen darauf.

Ich bekomme meine Aufenthaltserlaubnis alle drei Jahre verlängert.

Bei den Ausländern wird vorher bei dem BKA nachgefragt, ob derjenigen Straftaten begangen hat. Diese behördlich interne Ermittlungen dauern sehr lange.

Die Deutschen haben geschafft, dass die Freundlichkeit gegenüber den ausländischen Mitbürger auch in der Rechtsform zu integrieren.

Wenn ich einen Aufenthaltstitel alle drei Jahre verlängert bekomme, wo ich anderthalb Jahren auf die Verlängerung warten muss, dann frage ich mich tatsächlich nach dem Sinn.

Meine Forderung an Ausländerbehörde Dortmund: Seinen Sie weniger feindlich eingestellt gegenüber den Ausländern.

23.03.2023 | 23:17
Hallo,

zunächst sollten Sie aufpassen, was Sie im Internet veröffentlichen. Der Ausländerbehörde unterschwellig Rass ismus anzukreiden ist nicht hilfreich, wenn man etwas von denen möchte.

Wenn es so seien sollte, dass gewisse Untersuchungen im Hintergrund stattfinden, dann ist es nun ein Mal so. Es wird ja meist auch nach Eingang bearbeitet. Entsprechend müssen Andere auch etwas warten.

27.03.2023 | 14:30
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Nur weil sich eine Behörde an geltendes Recht hält, wird ihr Ausländerfeindlichkeit unterstellt, was für eine an Unverschämtheit nicht mehr zu überbietende Schlussfolgerung.
Ihre Beschwerde ist eine einzige Frechheit gegenüber dem Gastland, mir würden dazu noch ganz andere Worte einfallen.
Nur soviel noch dazu: Es gibt keine Residenz-Pflicht in Deutschland, für nichts und niemanden.

27.03.2023 | 19:20
von Haideri Mohammad Rafiq noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Ukrainer sind hier wegen dem was die deutschen stolz leisten. Die Syrer sind durch das was die verbündeten der deutschen USA e. c. im nahen Osten leisten. Wir Afghanen sind hier, weil auch Afghanistan mal der Kriegplatz der Kommunisten und Kapitalisten waren.
Alle diese Kriege kommen zustande, weil die Allianz der Westen der Meinung ist Rest der Welt ihre Ideologie aufzuzwingen müssen. Nur als Beispiel,
Wenn die Deutschen über Nacht ihre Homophoben Ängste überwinden und Schwulen und Lesbenfreunde werden, sind alle andere Länder die das ablehnen plötzlich zum Diktator.

Aber durch den ersten und zweiten Welt-Krieg sind genug Menschenleben durch euch
verelendet, als die Gesichte der Menschheit je verkraften wird.

Die Deutschen Waffenindustrie schreibt immer gute Zahlen. Euch ist aber nicht bewusst, dass durch das prouktion jede einzelne Schießmunition ein Menschen Leben verelendet. Soviel ist euch deutschen das Leben eines einzigen Menschen Wert.

Man sollte euch ständig an euren Verbrechen erinnern, damit der Ball immer Flach bleibt.

27.03.2023 | 19:28
von Haideri Mohammad Rafiq gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

27.03.2023 | 19:54
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Sparen Sie sich Ihren gequirlten politischen Mist und schleichen Sie sich.
Sie sind hier weil ihr in euren Heimatländern seit Jahrzehnten nichts gebacken bekommt.
Ach ja, natürlich sind die alten weißen Männer und Frauen an allem Elend der Welt schuld.

05.04.2023 | 09:38
von Marion W. | Regelverstoß melden
Wie kann man so undankbar sein, der Kommentar des Autors liest sich fast wie eine Drohung. Jeder Migrant lebt hier besser als ein Deutscher. Warum gehen Sie nicht nach Hause und bauen Ihr Land wieder auf, statt hier herum zu jammern und zu drohen? Ein echter Mann nämlich wäre drüben geblieben und hätte das Land wieder aufgebaut. Aber hier sich durch schmarotzen ist natürlich viel leichter. Leute wie Sie stellen nur Ansprüche, aber Leistung bringen Sie keine!

Ausländerbehörde Dortmund: Festnahme bei der Ausländerbehörde
Ausländerbehörde Dortmund: Terminvergabe bei der Ausländerbehörde