Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 407 Views | 24.03.2023 | 11:32 Uhr
geschrieben von E. Gehrke

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON schickt Mahnungen ohne Rechnung, beauftragt Inkasso

Bestell-/Kundennummer: 400 436 272

Ich war bis Dezember 2020 Strom-Kundin bei E.ON.

Nachdem ich gekündigt hatte, bekam ich eine Kündigungsbestätigung und eine Schlussrechnung mit Guthaben - alles hat gut geklappt.

Seit Anfang 2022 bekomme ich jetzt Mahnungen für eine Schlussrechnung geschickt, die ich nie erhalten habe. Es sollen 115,94 € offen sein. Trotz mehreren Telefonaten war kein Mitarbeiter fähig, mir die Rechnung, auf die sich diese Mahnung beziehen soll, zu schicken. Der Kundenservice hat mich nach vielen Telefonaten nur mit "Wir kümmern uns drum" abgespeist und konnte sich selbst nicht erklären, was das Problem ist.

Ein Mitarbeiter hat es dann wenigstens geschafft, mir postalisch eine Schlussrechnung zuzuschicken, es war jedoch wieder die gleiche von 2020 mit dem Guthaben, nicht die, auf die sich die Mahnungen beziehen soll.

Ich habe also immer noch keine Ahnung, woher diese Mahnung kommt und wie dieser Betrag zustande kommt.

Mittlerweile hat E.ON ein Inkassounternehmen beauftragt, obwohl sie mir immer noch keine Rechnung zugeschickt haben.

Ich zahle gerne, wenn noch Kosten offen sind, aber es kann nicht sein, dass mir immer und immer wieder Mahnungen ohne jegliche Grundlage geschickt werden und auf Nachfrage seit mittlerweile einem Jahr nichts passiert.

Unglaublich!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Zuschicken der Schlussrechnung, auf die sich Mahnung bezieht

24.03.2023 | 11:32
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Esthea,

ganz lieben Dank für Ihren Beitrag.

Es tut uns wirklich leid, dass Sie sich über den bisherigen Ablauf sehr ärgern und wir möchten Sie jetzt sehr gern unterstützen. Anhand Ihrer Vertragsnummer haben wir uns sofort auf die Suche gemacht und haben auch schon ein wenig mehr herausgefunden.

Unsere Experten aus dem Fachbereich kümmern sich aktuell bereits um den Sachverhalt - Bitte haben Sie noch ein ganz klein wenig mehr Geduld - Sie werden zu Ihrem Anliegen jetzt so schnell wie möglich eine Rückmeldung, ganz bestimmt mit einem guten Lösungsvorschlag, erhalten.

Viele Grüße

Immer noch keine Rückmeldung von Eon

09.04.2023 | 16:09
von H. Schmitt | Regelverstoß melden
Ganz entspannt bleiben.
EON ist ein absoluter Chaos Laden.

Auch irgendwelche Bettelbriefe von ominösen Inkasso-Buden, haben keinerlei Wirkung.

Sie haben die Schlussrechnung, damit ist der Chaosverein am Zuge.

Sollte wider erwarten ein Mahnbescheid kommen, komplett widersprechen und locker zurücklehnen.

17.04.2023 | 14:13
von E. Gehrke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eon hat sich zwar nicht bei mir gemeldet, das Inkassoverfahren ist jedoch eingestellt worden.

29.01.2024 | 18:27
von E. Gehrke | Regelverstoß melden
Ein Jahr später bekomme ich wieder den gleichen Brief. Scheinbar wurde sich mal wieder nicht drum gekümmert, wenn ich seit mittlerweile 3 Jahren immer wieder diese Mahnung bekomme. Auch wieder mit Inkassoandrohung.