Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 18 Views | 28.03.2023 | 11:34 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Kündigung wird ignoriert

Am 10.01.23 habe ich, aufgrund der Preiserhöhung, postalisch von meinem Sonderkündigungsrecht zum 28.02.23 Gebrauch gemacht.

Da Sie auf dieses Schreiben bis heute nicht reagiert haben, habe ich die Kündigung am 19.02.23 noch einmal per E-Mail wiederholt. Auch auf diese haben Sie bis heute nicht reagiert.

Am 02.03.23 habe ich Ihnen, per E-Mail, eine Frist bis zum 17.03.23 gesetzt, die Kündigung zu bestätigen. Auch auf diese haben Sie nicht reagiert.

Ist das Ihre Art, mit scheidenden Kunden umzugehen?

Dies ist nun mein letzter Versuch, die Sache außergerichtlich zu lösen. Sollte die Kündigung nicht zum 31.03.23 bestätigt sein, geht die Sache an einen Anwalt.

Ich werde Ihnen dann sämtliche anfallende Kosten in Rechnung stellen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Kündigung zum 28.02.23 bestätigen (Wechsel in die Grundversorgung)

28.03.2023 | 11:34
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Lieber Reclaboxler,

ganz herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Es tut uns sehr leid, dass wir Ihre Kündigung zum 28. Februar 2023 nicht wunschgemäß für Sie umgesetzt haben. Bitte entschuldigen Sie. Auf Grund der gesetzlichen Fristen bei einem Lieferantenwechsel können wir als Vertragsende leider nicht mehr den 28. Februar 2023 hinterlegen, so dass wir Ihren Vertrag zum nächstmöglichen Termin – das ist der 11. April 2023 - beendet haben. Ihr neuer Energieversorger kann seine Belieferung nun zum 12. April 2023 anmelden.

Das Ganze soll natürlich nicht zu Ihren Lasten gehen und wir übernehmen die Differenz Ihrer alten und neuen Preise für den Zeitraum vom 1. März bis 11. April 2023. Dabei richten wir uns nach Ihrem prognostizierten Jahresverbrauch und schreiben Ihnen einen Betrag von 100,00 Euro gut, den Sie dann in Ihrer Schlussrechnung wiederfinden.

Wir freuen uns, wenn wir so eine gute Lösung für Sie gefunden haben.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland