Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 58 Views | 28.03.2023 | 12:51 Uhr
geschrieben von Anton Ogolcov

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

"Mein E.ON" funktioniert nicht

Wir sind seit Januar 2023 Kunden bei E.ON. Wir können uns nicht in die App "Mein E.ON" einloggen. Es erscheint die Fehlermeldung "No Access - Unable to find a User".

Da unsere Rechnungen nur online zugestellt werden, können wir diese auch nicht bezahlen. Grund hierfür ist, dass wir wissen nicht, was für eine Summe offen ist.

Das kann man auch aus den Vertragsdetails nicht rauslesen, da die Energiepreispauschale noch auf die Abschläge angerechnet werden muss. Wir haben den E.ON Kundenservice (per Telefon, E-Mail) unzählige Male kontaktiert und gebeten, das Problem zu lösen.

Dabei kommt es zu Wartezeiten von bis zu 80 Minuten in der Warteschleife.

Die Mitarbeiter beim Kundenservice leiten die Nachfrage an die Fachabteilung mit der Aussage weiter, dass sich diese bald melden würden. Das passiert auch nach zwei Monaten nicht!

Es werden weder Mails beantwortet, noch erhält man irgendeinen Rückruf.

Das ist eine absolute Frechheit und der Kundenservice ist einfach unterirdisch. Nach der zweijährigen (Pflicht)-Vertragslaufzeit wird dieser Vertrag gekündigt und E.ON nicht mehr beauftragt, uns zu beliefern.

Kundenfreundlichkeit und Klarheit zum eigenen Vertrag funktionieren definitiv anders.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Werbegeschenke/Zugang zu "Mein E.ON".

28.03.2023 | 12:51
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anton,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Wir haben gern sofort für Sie in unserem Abrechnungssystem nachgesehen. Dort können wir für Ihren Mein E.ON-Zugang aktuell kein Problem feststellen, es sieht auf den ersten Blick alles gut aus und der Login sollte über Ihre E-Mail-Adresse a.******* spider monkey yahoo.com möglich sein.

Wenn der Login weiterhin nicht funktioniert, benötigen wir noch genauere Details von Ihnen, um Ihren Account bereinigen zu können. Bitte senden Sie uns in diesem Fall eine E-Mail mit einem Screenshot Ihres Logins (gern inclusive der eingetragenen E-Mail-Adresse) an socialmedia spider monkey eon.de. Auf diesem Weg haben bekommen wir ganz bestimmt mehr heraus und können uns um Ihren Account kümmern.

Wir würden uns freuen, wenn wir damit zu einer schnellen Klärung beitragen können.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

29.03.2023 | 09:02
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Anton,

vielen Dank für Ihren Kontakt hier über die ReclaBox und für Ihre schnelle E-Mail.

Wir haben uns gern anhand Ihrer weiteren Informationen per E-Mail um Ihr Anliegen gekümmert und Ihren Account genauer für Sie geprüft. Aufgrund eines aufgetretenen, technischen Fehlers haben wir Ihren Account einmal komplett zurückgesetzt und eine neue Registrierung veranlasst. Danach haben wir Ihnen heute morgen eine E-Mail mit einem Validierungslink zugeschickt. Wenn Sie den Anweisungen in der E-Mail folgen, können Sie Ihren Account wieder herstellen und Ihre Vertragsdaten online verwalten.

Und noch ein kleiner Tipp: Falls unsere E-Mail nicht in Ihrem "normalen" Posteingang angekommen sein sollte, prüfen Sie bitte auch Ihren SPAM- oder Junkmail-Ordner. Es kommt manchmal vor, dass unsere E-Mails dort "landen".

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie damit gut unterstützen und zu einer schnellen Klärung beitragen konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland