Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 10 Views | 29.03.2023 | 12:53 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON mahnt trotz bezahlter Stromrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto Nr.: 242 154 613 598

E.ON mahnt eine bereits gezahlte Rechnung immer wieder an.

Wir schlagen uns nun seit Monaten mit E.ON herum, weil man dort scheinbar nicht in der Lage ist, eine bezahlte Rechnung über 771,25 € aus ihrem System auszubuchen.

Ich habe schon zweimal eine Kontoübersicht von E.ON bekommen, aus der eindeutig hervorgeht, dass das Konto ausgeglichen ist und die Rechnung bezahlt wurde. Scheinbar ist niemand in der Lage, den Computer zu stoppen, um dieses lächerliche Spielchen zu beenden. Tatsächlich ein Armutszeugnis für so eine große Firma.

Telefonate, E-Mails - alles mehrmals versucht und immer wieder die Aussage, dass alles in Ordnung sei. Kurze Zeit später wieder eine Mahnung!

Was soll man da noch tun? Abwarten und alles dem Anwalt übergeben kann doch nicht die Lösung sein!

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Ausbuchung der Rechnung aus dem System. Beendigung der Mahnungen und Lösung des Problems

29.03.2023 | 12:53
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo lieber ReclaBoxler-9014551,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Wir haben uns Ihr Vertragskonto gern direkt angeschaut: Mit unseren Mahnungen ist uns ein Fehler passiert. Bitte entschuldigen Sie, dass wir uns bislang nicht vollständig um die Korrektur dieses Fehlers gekümmert haben.

Das haben wir nun gern nachgeholt, so dass Sie zu diesem Vertragskonto keine Mahnschreiben mehr bekommen werden. Es bestehen dort keinerlei Forderungen.

Als kleine Wiedergutmachung für den entstandenen Ärger macht sich auch gleich eine Überraschung zu Ihnen auf den Weg.

Es freut uns, wenn wir so eine schnelle Lösung gefunden haben. Bitte sagen Sie einfach Bescheid, wenn etwas offengeblieben ist. Dazu erreichen Sie uns zum Beispiel auch per E-Mail an socialmedia spider monkey eon.de. Wir sind gern für Sie da.

Viele Grüße und haben Sie einen schönen Mittwoch
Ihre E.ON Energie Deutschland

29.03.2023 | 14:03
von ReclaBoxler-9014551 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank für die schnelle Lösung des Problems.

29.03.2023 | 14:04

E.ON Energie Deutschland: Schlussrechnung noch nicht erhalten