Durch FTI Touristik gelöste Beschwerde. | 330 Views | 02.04.2023 | 12:57 Uhr

FTI Touristik GmbH (München)

Hotelzimmer musste nochmals extra trotz Pauschalreise bezahlt wer

Wir haben zwei Wochen vor unserer Reise in den Oman die Pauschalreise direkt über den Link bei Payback zu FIT gebucht. Die Ankunft am Flughafen in Salala war gegen 4:15 Uhr Morgens. Umgehend stand uns ein Shuttle zum Hotel zur Verfügung (im Reisepreis inbegriffen).

Bereits in den Bewertungen haben wir gelesen, dass das Hotel für den Anreisetag aufgrund des early-check-in's extra bezahlt werden muss.

Daraufhin habe ich insgesamt zweimal den Kundenservice von FTI angerufen. Einmal hatte sich ein Mitarbeiter nicht wirklich ausgekannt, deswegen hatte ich mich ein zweites Mal rückversichern wollen. Ich hätte die Klärung gerne schriftlich vorliegen haben wollen, aber mir wurde auf das Kontaktformular über FTI NIE eine Rückmeldung gegeben. Eine E-Mail-Adresse für die Klärung war über google, etc. nicht zu finden.

Ich habe bei beiden Anrufen der Aufnahme zu Übungszwecken zugestimmt, aber leider habe ich mir die Namen nicht notiert - was mir FTI nun negativ auslegt.

Beide Kollegen habe ich die Frage gestellt, ob wir denn bei Ankunft ins Zimmer können und welche Gebühren anfallen. Beide haben unabhängig voneinander bestätigt, dass alles bezahlt sei und wir uns keine Sorgen machen müssen.

Vor Ort angekommen allerdings ist genau das eingetreten, was ich mir schon gedacht habe. Wir mussten vor Ort einen Early-Check-In bezahlen und konnten früh sein, dass das Zimmer überhaupt schon frei ist. Das Hotel war ziemlich ausgebucht.

Es war sehr ärgerlich, weil ich es vorher extra abgeklärt hatte und beide Kollegen die Reiseunterlagen geprüft hatten. In diesen ist weder Check-In noch etwas von einer extra Gebühr angegeben.

Lediglich die Anzahl der Nächte - jedoch wurden wir bei Abreise selbst um 2 Uhr Nachts wieder abgeholt - dafür hatten wir vom Hotel dann wiederum keine Erstattung erhalten.

Die Reiseleitung vor Ort hat sich für unser Thema nicht interessiert und uns nur mitgeteilt, dass der Check-in im Hotel erst um 14 Uhr möglich sei und das nicht Aufgabe von FTI sei, dies zu klären. Das wäre ganz alleine unser Problem. Die Vorgaben vom Hotel sind für einen Early-Check-In zu zahlen.

Im Hotelvoucher ist allerdings vermerkt, dass das Hotel von 22.03 - 02.03.2023 gebucht ist. Am 22.03.2023 sind wir nachts um halb fünf angekommen, am 02.03.2023 wurden wir nachts um 2 Uhr abgeholt.

Meine Forderung an FTI Touristik GmbH: 100 % der zusätzlichen Kosten des frühen Check-In's.

02.04.2023 | 14:32
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Ihre Beschwerde und Ihre Forderung wird ins Leere laufen. Wie man Ihnen bereits (durch Reiseleiter) mitgeteilt hat ist die Check in Zeit international 14.00/15.00 Uhr. Vollkommen egal wann Ihre Ankunft frühs im Hotel war.
Will man das Zimmer früher als der offizielle Check in beziehen, ist das (meistens) kostenpflichtig und natürlich von Ihnen allein zu tragen, da eigene persönliche Entscheidung.
Die "Telefonate" mit den Call Centern können Sie vergessen da sind Sie wohl leider an blutige Anfänger geraten (oder es war denen schlicht egal).
Check out international 10.00 -12.00 Uhr.
Einzig den Mangel "gestörte Nachtruhe" am Abreisetag könnten Sie geltend machen, wenn der Rückflug entgegen der ursprünglich geplanten Zeiten enorm abweicht.
Genau das mit den internationalen Check in und Check out Zeiten wird man Ihnen erneut mitteilen und Ihre Forderung deshalb ablehnen.
Und der RV ist da auch im Recht.

05.04.2023 | 14:15
von R. Ha. | Regelverstoß melden
Auch wenn Sie sich in anderen Foren beschweren,
oder auch zum Papst rennen.
Die Antwort wird immer die gleiche sein.
Siehe oben!

09.04.2023 | 14:05
von ReclaBoxler-1117079 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.04.2023 | 16:03
von ReclaBoxler-1117079 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst aber keine Erstattung oder ähnliches erhalte. Absolut kein Kundenservice und - verständnis. Viele Grüße