Durch Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens gelöste Beschwerde. | 289 Views | 11.04.2023 | 13:03 Uhr
geschrieben von Marion W.

Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens (Pirmasens)

Weil ich Beschwerde machte, bekam ich "Anruf Verbot"

Weil das Sozialamt Pirmasens Sachbearbeiterinnen hat, die einfach nur patzig und frech sind. Egal, wie nett man ist, man wird angepumpt. Irgendwann reichte es mir und ich schrieb eine Beschwerde an die Dienstherren.

Normalerweise sollte man davon ausgehen, dass die zuständigen Dienstherren dann auch mal ein Machtwort mit den betreffenden Damen spricht. Nicht aber in Pirmasens! Hier suchte man die Schuld bei mir. Ich darf nun also nicht mehr beim Sozialamt anrufen.

Erst muss ich mich in mehreren Anrufen mies behandeln lassen, dann versuchen die zuständigen höheren Instanzen bei mir die Schuld zu suchen. Die Sachbearbeiterinnen werden für ihren rüden und unprofessionellen Ton noch belohnt.

Obwohl es einen unbescholtenen Zeugen gibt, der alles mitbekam, glaubt man lieber den Sachbearbeiterinnen und belohnt diese noch.

"Ich solle mich per E-Mail melden, dies könne aber paar Tage dauern, bis Antwort kommt", so geht man hier mit Bedürftigen um. Ich habe noch nie ein Sozialamt erlebt, was derart patzig ist.

Vor einiger Zeit ließ man mich ohne Küche leben. Man lehnte mir die Erstausstattung ab, obwohl ich nachweislich noch nie eine beantragt hatte. Der Sozi wusste, ich stehe ohne Küche da, wegen Umzug. Das war denen egal. Wenn mein bester Freund mir keine Küche bestellt hätte, säße ich noch heute ohne Küche da.

Dieses Amt weiß, wie man Bedürftige anfaucht, ablehnt und anschreit, nicht aber, wie man "Sozial" und freundlich hilft. Es ist eine Schande, dass man sich sowas gefallen lassen muss. Die zuständigen Dienstherren suchten stattdessen noch die Schuld bei mir. Das musste ich mal loswerden jetzt.

Eine Beschwerde ging diesbezüglich auch ans Landratsamt.

Meine Forderung an Amt für Jugend und Soziales - Pirmasens: Telefonverbot aufheben und künftig mehr Freundlichkeit und Respekt.

11.04.2023 | 13:12
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

21.04.2023 | 08:41
von Marion W. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber NICHT vom Sozialamt. Mein bester Freund konnte dem nicht mehr zusehen und bestellte mir eine tolle Küche. Aber es ist eine Schande, dass ei Sozialamt einem die Hilfe verweigert!

21.04.2023 | 08:45
von Marion W. | Regelverstoß melden
Hallo Corey Taylor, wenn Sie überall so dümmlich kommentieren, machen Sie sich keine Freunde damit ;-)

21.04.2023 | 08:45