Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 172 Views | 12.04.2023 | 12:43 Uhr
geschrieben von Manfred Kaesler

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON erstellt keine Jahresabschlußrechnung

Bestell-/Kundennummer: Vertrag: 404212025

Seit dem 31.01.2023 warte ich auf die Jahresabschlussrechnung.

Anfragen per Mail werden nur teilweise und mit den üblichen Standardsätzen beantwortet: Sie müssen sich um nichts kümmern und erhalten Ihre Abrechnung schnellstmöglich, haben Sie noch etwas Geduld.

Auch die telefonische Erreichbarkeit ist miserabel. Man hängt bis zu 30 Min. in der Warteschleife.

Die 6-wöchige gesetzliche Ausstellungsfrist wurde nicht eingehalten. Auf die Aufforderungen mit gestellter Frist/Schadenersatzleistung und Verzugszinsen per Fax wurde einfach ignoriert.

E.ON verstößt eindeutig gegen die Vertragsbedingungen (§ 40c Abs. 2 EnWG und § 41 Abs. 1 S. 2 Nr. 8 EnWG).

Sie wissen genau, dass David gegen Goliath keine rechtlichen Schritte vornehmen wird. Als Kunde wird man immer den Kürzeren ziehen.

Der nächste Schritt ist die Schlichtungsstelle!

Eigentlich schade, weil ich bisher mit E.ON sehr zufrieden war.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Jahresabschlussrechnung 22/23 / Schadenersatz / Guthabenauszahlung incl. Verzugszinsen

12.04.2023 | 12:43
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Manfred,

vielen Dank für ihre Nachricht.

Es tut uns leid, dass sich die Erstellung Ihrer Rechnung verzögert. Wir haben gleich einmal für Sie nachgesehen. Tatsächlich sind aktuell zur Umsetzung der Preisbremsen noch einige Anpassungen in unserem Abrechnungssystem notwendig. Sobald unsere Experten aus dem Fachbereich die Arbeiten abgeschlossen haben, macht sich Ihre Rechnung automatisch auf den Weg. Sie brauchen in diesem Fall nichts weiter zu unternehmen.

Es tut uns leid, dass wir Ihnen aktuell keine postiviere Auskunft geben können.

Viele Grüße

Ihre E.ON Energie Deutschland

15.04.2023 | 14:09
von Manfred Kaesler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das sind die üblichen Hinhaltungstaktiken. Es wären noch Anpassungen im Abrechnungssystem nötig. Danach soll es aber schnell gehen. Als Kunde muss ich mich strikt an den Vertrag halten. Umgekehrt gilt es anscheinend nicht?

22.04.2023 | 16:44
von Manfred Kaesler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist immer noch nicht gelöst. Auf die einzelnden Forderungen hat die Firma bisher noch keine Stellungnahme genommen.

07.05.2023 | 16:54
von Manfred Kaesler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher nicht gelöst. E.ON hat von mir noch mal eine E-Mail erhalten, die bisher nie beantwortet wurde.

25.05.2023 | 12:01
von Manfred Kaesler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach fast 4 Monaten hat E.ON die geforderte Rechnung erstellt. Schadenersatz bzw. Verzugszinsen gab es bisher nicht, wurde aber noch mal angefordert