Startseite > Online Shops > Mode > ABOUT YOU > gelöste Beschwerde-Nr.: 242016
Durch ABOUT YOU gelöste Beschwerde. | 117 Views | 12.04.2023 | 11:27 Uhr
geschrieben von Verena Anerev

ABOUT YOU GmbH (Hamburg)

Satz mit X das war wohl nix

Bestell-/Kundennummer: ayou-139-220885461

Ich war voller Euphorie und wollte für meine JGA Party am 01.04.2023 noch ein schönes Cocktailkleid tragen. Doch dies war leider ein fataler Fehler.

Ich habe dann am 22.03.2023 zwei Kleider zur Auswahl bestellt, die am 25.03. – 27.03.2023 geliefert werden sollen.

Als Zahlungsart habe ich Klarna Rechnung ausgewählt.

Ich habe mich gefreut, dass es noch mehrfach Payback Punkte für meine Bestellung gab und konnte es kaum erwarten meine Ware zu bekommen.

Zwei Tage später habe ich festgestellt, dass meine kompletten Payback Punkte storniert worden sind. Ich habe dann gesehen, dass meine Ware noch bearbeitet wird.

Ich habe dann beim Kundenservice angerufen und da wurde mir mitgeteilt, dass es Überschneidungen im Lager gab und meine Artikel wahrscheinlich nicht mehr lieferbar sind.

Und die Punkte deswegen storniert sind. Ich solle mich doch trotzdem gedulden, vielleicht wird die Ware doch rechtzeitig geliefert.

Das zuerst angekündigte Lieferdatum wurde natürlich überschritten und ich habe meine Artikel nicht erhalten.

Mittlerweile wurde das Lieferdatum immer wieder nach hinten verschoben und ich habe bestimmt schon mit dem ganzen Serviceteam telefoniert gehabt (insgesamt schon mit ca. neun Personen) und jedes Mal hieß es, ja man kümmert sich um mein Anliegen.

Am Samstag, den 08.04.2023 ein Lichtblick! Ich habe doch tatsächlich ein Kleid von der Sendung erhalten! Komischerweise steht aber in meinem Kundenkonto immer noch, dass meine Sendung in Bearbeitung ist?

Ich habe About You angerufen und denen geschildert, was Sache ist. Ich habe das Kleid umgehend retourniert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich bitte am 12.04.2023 beim Kundenservice anrufen soll und dann kann man mir das eine fehlende Kleid, was ich

Nicht erhalte „händisch“ eine Gutschrift veranlassen, damit die Bestellung erledigt ist und ich das Thema somit abgehakt habe.

Gesagt - getan, ich rufe heute an, schildere meinen Fall und was kommt raus? Nix da! Man kann mir keine Gutschrift veranlassen. Ich soll mich gedulden, mein Anliegen wird bei der „Fachabteilung“ weitergeleitet… Diesen Satz habe ich schon öfters gehört, letztendlich kommt dabei nichts raus und ich ärgere mich mal wieder und bekomme Magengeschwüre.

Bei Klarna, kann ich nicht melden, dass ich nur einen Teil der Bestellung erhalten habe. Da kann ich nur melden, dass mir die Bestellung „vollständig“ erhalten habe, was bei mir definitiv nicht der Fall ist.

Ich sehe auch nicht ein, dass Klarna dann von mir über 350 EUR einfordert, für Ware die ich 1. nicht besitze und 2. nicht mal erhalten habe!

Ich bin es langsam wirklich Leid und finde es absolut erschreckend, dass About You nicht mal fähig ist, Bestellungen, die länger als eine Woche bearbeitet werden, automatisch zu stornieren.

Fakt ist, ich werde definitiv dort nichts mehr bestellen. Ich werde gefühlt von Pontius zu Pilatus geschickt und jedes Mal heißt es, die Ware wird bearbeitet und man kümmert sich darum…

Vielen lieben Dank an About You, die mir meinen JGA zum Teil versaut haben und ich eigentlich permanent Magenschmerzen habe, weil sie einfach unfähig sind. Eine Bestellung, die vor drei Wochen getätigt wurde, nicht mal ansatzweise im System bearbeitet wurde zu stornieren.

Anbei noch eine schöne Ansammlung der verschobenen Liefertermine

- 25.03. 27.03.23

- 28.03. – 01.04.23

- 03.04. – 06.04.23

- 14.04. – 16.04.2023

Meine Forderung an ABOUT YOU GmbH: Stornierung meiner kompletten Bestellung bzw. Erstattung.

14.04.2023 | 21:46
von Verena Anerev gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich mich beim Kundenservice gmeledet habe und erwähnt habe, dass ich eine Beschwerde bei Reclabox angelegt habe, kam auf einmal sprichwörtlich der Stein ins Rollen. Am nächsten Tag wurde die Bestellung storniert.

14.04.2023 | 21:48