Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 248 Views | 15.04.2023 | 21:47 Uhr
geschrieben von Dirk Nonnenbruch

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Keine Endabrechnung und keine Guthabenauszahlung

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer 45157868

Insolvent? Kommen ihrer Pflicht Guthaben 14 Tage nach Vertragsende auszuzahlen nicht nach.

Mehr als 14 Tage nach Vertragsende noch nicht einmal eine Abrechnung. Pflicht 14 Tage nach Vertragsende das Guthaben auszuzahlen ignoriert.

Verbraucherrechte mit Füßen getreten, ganz zu schweigen von der unverschämten Preisanpassung, die mich zur Kündigung gezwungen hat, wobei ich als Neukunde zu selben Zeitpunkt einen besseren Preis als im Altvertrag bekommen hätte.

Für mich sehen beide Verhaltensweisen danach aus, dass genau darauf abgezielt wurde. Sind die möglicherweise insolvent? Wenn ja, wäre das wohl möglich, Insolvenzverschleppung? Bin ja offensichtlich nicht der einzige Fall, wie man hier lesen kann.

Zählerstand wurde im Portal eingegeben und an den Netzbetreiber gemeldet, am Tag nach Vertragsende. Im Beschwerdeportal von eprimo wird sowohl vom Zählerstandfoto wie auch als PDF beim Hochladen eine Fehlermeldung ausgegeben.

Meine Forderung an eprimo GmbH: Ca. 450 EUR.

17.04.2023 | 10:19
Ob eprimo oder Avacon, diese Firmen haben hier in dieser Bananenrepublik einen Rechtsfreien Raum. Seid WIRECARD, die vom Halunken SCHOLZ bis zur Festnahme der Vorstandsmitglieder immer geschützt worden war, sollte doch Jeder von Uns wissen, die Kleinen sind die Dummen! Trotz Energiepreisbremse, wurde bei Uns hier, durch EON/Avacon, ist ja die selbe Bande, der Preis für die Kilowattstunde auf 59 CENT, erhöht. Wisst Ihr warum? Weil, wir hier in Deutschland zu dumm und zu faul sind, uns wie in Frankreich zur Wehr zu setzen!

23.04.2023 | 07:45
von Dirk Nonnenbruch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe eine Standard Mail erhalten und muß noch bis zu drei Wochen auf die Abrechnung warten und dann ggf weitere 2 Wichen auf Guthabenauszahlung. Bei Mehrverbrauch hatte ich nach 24 Std. meine Rechnung und 4 Wochen später den Kontoeinzug der Nachzahlung sowie Abschlagserhöhung.

07.05.2023 | 10:07
von Dirk Nonnenbruch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
In 3 Tagen kann ich Klage erheben.

17.05.2023 | 13:38
von Dirk Nonnenbruch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehr als 6 Wochen durch telefonisches Nachhaken Endabrechnung erstellt und wenige Tage später Guthaben auf dem Konto eingegangen. Die Abrechnung sah einfach aus, war ja auch nicht von der Strompreisbremse betroffen. Früher war ich sehr zufrieden und hätte es als faires Unternehmen bewertet. Aber mit der Preisanpassung für Stammkunden mit fast 40 % höherem Preis als für Neukunden zum selben Zeitpunkt kam ich mir veräppelt vor und hab gekündigt.