Durch SYD Green Energy - SolarSet.shop gelöste Beschwerde. | 207 Views | 17.04.2023 | 22:20 Uhr
geschrieben von Marc Burger

SYD Green Energy GmbH & Co. KG - SolarSet.shop (Kaarst)

Wechslerichter defekt nach 10 Wochen - keine Garantierabwicklung

Es wird sich taub gestellt, auf Anfragen keine Reaktion.

Trotz mehrfacher Aufforderung keine Reaktion von Ihrer Seite.

Sie sind rechtlich zur Garantieleistung verpflichtet.

Absolut unseriöses Verhalten.

Meine Forderung an SYD Green Energy GmbH & Co. KG - SolarSet.shop: Zusendung RMS-Formular, Austausch defekter Waren oder Kaufpreisrückerstattung - bitte an Gesetze halten!

18.04.2023 | 08:59
von ReclaBoxler-2003621 | Regelverstoß melden
Zunächst scheint das nach 10 Wochen erstmal ein Gewährleistungsfall (kein Garantiefall) zu sein, das aber nur am Rande, diese Begrifflichkeiten werden gerne mal verwechselt.

Ist die Firma SYD überhaupt ihr Vertragspartner? Oder haben Sie die Anlage komplett bei einem Elektrofachbetrieb bestellt (und auch von dem eine Rechnung dafür erhalten)?

Dann wäre dieser Betrieb nämlich Ihr Vertragspartner und somit auch Ansprechpartner für jegliche Art von Reklamationen.

18.04.2023 | 12:17
von Marc Burger | Regelverstoß melden
Das steht auf der Rechnung:
1. Identität des Verkäufers

SYD Green Energy GmbH & Co. KG
An der Gümpgesbrücke 26
41564 Kaarst

Ich habe den WR dort gekauft, keine Anlage.

09.05.2023 | 22:12
von Marc Burger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem eine Bestätigung aus China vom Hersteller kam, den ich vorher um Hilfe gebeten hatte (der kann sich wohl einloggen und den Wechselrichter prüfen) wurde mir ein Rücksendelabel von DPD geschickt. Das Gerät ist nun seit fast 2 Wochen bei der Firma. keine Reaktion. UNGLAUBLICH. Amateure oder schlicht unfähig.

17.05.2023 | 10:00
von Marc Burger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach nochmaliger Aufforderung kam eine neuer Wechselrichter. Kommentarlos.
Ich verstehe nicht, warum man sich den guter, ersten Eindruck so verderben kann. Eine kurze Mail mit einer Bitte um Entschuldigung, eine Tüte Gummibärchen im Paket. und es würde kein komischer Eindruck zurückbleiben. Aber: Beschwerde gelöst.

17.05.2023 | 10:01