Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 164 Views | 26.04.2023 | 13:18 Uhr
geschrieben von Janina Adolph

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Jahresabrechnung 2022 nach neun Wochen noch nicht erhalten

Bestell-/Kundennummer: 203825718

Knapp neun Wochen immer noch keine Jahresabrechnung 22' erhalten.

Abrechnung hätte am 27.02.2023 da sein müssen. Telefonate und unzählige E-Mails haben zu keinem Erfolg geführt. E.ON arbeitet am System, heißt es immer nur. Abmahnung geschickt, aber keine Reaktion von E.ON. In der Abmahnung Sonderkündigungsrecht erwähnt, aber keine Reaktion. Mit weiteren Schritten abgemahnt, keine Reaktion.

Abschlag wird jeden Monat fleißig abgebucht. Ständig Änderungen im Serviceportal, angeblich hätte ich darum gebeten, meinen Abschlag zu ändern. Nie habe ich dieses erwähnt.

Es werden Abschlagsänderungen vorgenommen, ohne meine Zustimmung. Auf E-Mails wird nicht reagiert, bei telefonischen Anliegen wird man in die Warteschleife gesetzt, und dann kommt nach einiger Zeit ein Besetztton.

Ich werde die Sache sonst meinem Anwalt übergeben. Über 800 kWh weniger verbraucht als geschätzt.

Vertragsverletzung seitens E.ON (neun Wochen nach Abrechnungszeitraum noch keine Abrechnung und Preisgarantie einfach ignoriert).

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Jahresabrechnung 2022 endlich schicken und Guthaben überweisen.

26.04.2023 | 13:18
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Janina,

vielen Dank dafür, dass Sie sich auf diesem Weg bei uns melden. Es tut uns sehr leid, dass Sie schon länger auf Ihre Rechnung warten und wir haben gern einmal für Sie nachgesehen:

Aktuell ist Ihr Vertrag für die Abrechnung noch gesperrt, da im Hintergrund die Anpassungen zur Preisbremse in unserem Abrechnungssystem noch nicht abgeschlossen sind.

Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld. Sobald alle Anpassungen erfolgt sind, macht sich Ihre Rechnung ganz automatisch auf den Weg.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

01.05.2023 | 09:40
von Janina Adolph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
E.ON reagiert einfach nicht. Nochmals Mahnung geschrieben, aber keine Reaktion.

01.05.2023 | 13:53
Erneute Mahnung geschrieben, keine Reaktion seitens E.ON

09.05.2023 | 10:10
von Janina Adolph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Über Preiserhöhung am 01.06.23 nicht informiert. Jahresabrechnung 22' immernoch nicht da, einfach keine Reaktion seitens E.ON. Nun sind schon fast 11 Wochen vergangen und immernoch keine Abrechnung. Vom Sonderkündigungsrecht, wegen Preiserhöhung Gebrauch gemacht, Kündigung geschrieben, aber keine Reaktion von E.ON.

10.05.2023 | 19:18
von Janina Adolph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kündigung geschrieben, Widerruf Sepa-Lastschriftmandat alles per Einschreiben hingeschickt, aber keine Reaktion von E.ON.
Hotline angerufen, nach 15 Minuten Warteschleife nur noch ein Besetzzeichen.
Etliche Mahnungen vorher, haben zu nichts geführt. Keine Reaktion von E.ON. Jahresabrechnung 22' auch noch nicht erhalten, über Preiserhöhung nicht informiert worden. Nun mache ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch, aber keine Reaktion seitens E.ON. Man wird immer nur vertröstet mit Standartschreiben: Wir haben Sie nicht vergessen, wir arbeiten an unserem System. Na ja, seit 4 Wochen höre ich garnix mehr von E.ON. Nicht mal mehr Standardschreiben. Ich übergebe jetzt die Sache meinem Anwalt.

10.05.2023 | 20:07
von Janina Adolph noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens E.ON. Über Preiserhöhung am 01.06.23 nicht informiert, keine Jahresabrechnung 22'nach fast 10 Wochen. Nun habe ich von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch gemacht. Aber auch da keine Reaktion. Keine Kündigungsbestätigung, nichts.