Durch o2 gelöste Beschwerde. | 229 Views | 26.04.2023 | 15:32 Uhr
geschrieben von Anonymous1234

o2 (München)

O2-Mitarbeiter lügen am Telefon

Ich wollte kündigen und mir wurde ein kostenloses Geschenk angeboten. Nach einer gewissen Zeit, erhalte ich E-Mails, dass ich einen Mobilfunkvertrag bei o2 eingegangen sei. Nun stellen diese mir Kosten in Rechnung und lügen permanent.

Ich bringe hiermit meine Missachtung und meinen Unmut über die Firma o2 zum Ausdruck.

Ich zweifle an Ihrer Kompetenz und dem Umgang mit Kunden. Trotz meiner mehrmaligen Beschwerden bei Herrn F. habe ich bis heute keine Entschuldigung von Ihnen erhalten.

Ich bin sehr enttäuscht über Ihre Art, Verträge ohne das Einverständnis der zahlenden Vertragspartner abzuschließen. Außerdem habe ich bis heute keine Tonbandaufnahme von Ihnen erhalten, die beweist, dass ich einen Vertrag bei Ihnen abgeschlossen habe. Ich besitze weder die SIM-Karte noch ein Kundenkennwort und dennoch behaupten Sie frech und dreist, dass ich den Vertrag zahlen muss und ihn selbst abgeschlossen habe.

Ich habe Sie bereits mehrmals darauf hingewiesen, dass ich niemals einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe und dennoch beharren Frau B. und Frau M. darauf, dass ich den Vertrag erfüllen muss. Ich habe weder den Vertrag unterschrieben noch meine Zustimmung gegeben.

Warum sollte ich bei Ihnen einen Vertrag abschließen, wenn ich bereits bei einem anderen Anbieter einen Vertrag habe?

Ich habe den Eindruck, dass Sie absichtlich versuchen, mich zu verärgern und in einen Herzinfarkt zu treiben. Herr F. hat mir ohne mein Wissen einen Vertrag aufgedrängt und als Geschenk für o2-Kunden getarnt. Ich wusste nie von einem Vertrag und habe mehr als siebenmal bei o2 angerufen und gefragt, ob ich einen Vertrag bei Ihnen habe. Mir wurde immer gesagt, dass kein Vertrag mit mir besteht.

Jetzt stellt sich heraus, dass ein Vertrag auf den Namen meiner Mutter gemacht wurde, obwohl sie niemals mit o2 gesprochen hat. Weder ich noch meine Mutter haben den Vertrag zu zahlen, da wir nie einen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen haben.

Sie können nicht einfach mit einer Person telefonieren und den Namen einer anderen Person in den Vertrag aufnehmen. Das verstößt gegen das Datenschutzgesetz. Bei jedem Telefonat betonen Sie, wie wichtig Ihnen der Datenschutz ist, aber in der Praxis halten Sie sich nicht daran.

Ich möchte, dass dieser Sachverhalt noch in dieser Woche geklärt wird. Ich verlange eine Stornierung des Vertrags, da ich keine SIM-Karte aktiviert habe und das von Ihnen nachgeprüft werden kann.

Herr P. hat eine Stornierung angeboten, aber mit dem Verhalten von Frau B. und Frau M., die den Vertrag als rechtsgültig erklären, obwohl ich bereits alles erklärt habe und die Tonbandaufnahmen alles beweisen, bin ich sehr enttäuscht. Sie bieten mir eine Kulanz an. Aber ich möchte, dass Sie zugeben, dass Sie einen Fehler gemacht haben. Ich habe das Gefühl, dass Sie Mitarbeiter haben, die nur Provisionen verdienen wollen und ihren Kunden Verträge aufzwingen, die sie als Geschenke tarnen.

Ich habe mehrmals mit Ihrem Kundenservice telefoniert und gesagt, dass Ihre Kollegen falsche Informationen geben, was auch bestätigt werden kann. Ich bin kurz davor, meine eigenen Aufnahmen zu machen und Ihnen vor Ort vorzuführen. Ein Mitarbeiter sagt, ich solle eine Mahnstopp einfordern. Der andere sagt, dies sei gar nicht möglich im Unternehmen.

Es ist wirklich frustrierend und enttäuschend, wie o2 mit mir als Kunden umgeht. Ich fühle mich nicht ernst genommen und nicht respektiert. Es ist nicht akzeptabel, dass ich seit Monaten um eine Lösung für dieses Problem kämpfe und immer wieder von einem Mitarbeiter zum nächsten geschoben werde. Es ist auch nicht akzeptabel, dass ich immer wieder meine Geschichte erzählen muss, als ob es keine Aufzeichnungen oder Notizen gibt.

Ich hoffe, dass o2 in Zukunft seine Kunden besser behandeln wird und sich an höhere Standards in Bezug auf Kundenservice und Integrität hält.

Ich werde diese Beschwerde öffentlich posten, damit andere potenzielle Kunden wissen, was ihnen bei o2 passieren kann. Ich hoffe, dass diese Beschwerde dazu beitragen wird, dass o2 seine Geschäftspraktiken verbessert und seinen Kunden mehr Respekt entgegenbringt.

- Herr F. deklarierte es als Geschenk.

- Ich habe mehr als 17-mal angerufen und nachgefragt, ob ein Vertrag vorliegt, dies wurde immer wieder verneint.

- Da ich keine Rufnummer, registrierte E-Mail oder ein Kundenkennwort bei Ihnen habe, konnte ich nie in den persönlichen Login-Bereich (aber angeblich habe ich ja einen Vertrag!)

Meine Forderung an o2: Rückwirkende Stornierung des Geschenks/Vertrags ohne Erstattung von irgendwelchen Kosten. Löschung meiner Daten und den Daten meiner Mutter.

17.05.2023 | 22:56
von Anonymous1234 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
O2 hat sich entschuldigt und den Fehler eingesehen.
Bekomme jedoch immer Mails bezüglich real Inkasso.

23.05.2023 | 23:45