Durch Postbank gelöste Beschwerde. | 194 Views | 29.04.2023 | 17:19 Uhr
geschrieben von Volker Kuhnert

Postbank (Bonn)

Restguthaben Girokonto wird nicht überwiesen

Zwei Wochen nach Kontoschließung rückt die Postbank mein Geld immer noch nicht raus.

Das Konto wurde mit sechs Wochen Vorlauf gekündigt. Das Konto bei der neuen Bank ist der Postbank bekannt und der Abschlusskontoauszug liegt auch vor. Während die Überweisung von 50 Cent meiner Sparcard fix erfolgte, ziert sich die Postbank, mein Restguthaben zu überweisen.

Auf E-Mails wird verzögert reagiert, auf die hohe Zahl an E-Mails verwiesen und an die Hotline, die ich allerdings nicht mehr bemühen möchte, da die Wartezeiten erfahrungsgemäß 30 Minuten und länger dauern. Bevor ich nun rechtliche Schritte einleite, versuche ich es noch einmal hier.

Es ist eine Schande, wie mit Bankkunden umgegangen wird und es tröstet wenig, dass das Geschäftsgebaren meiner neuen Bank seriös ist, das Banking dort problemlos funktioniert und der Kundenservice professionell. All das kann ich nach meinen Erfahrungen der Postbank leider nicht attestieren. Es ist ein Trauerspiel.

Meine Forderung an Postbank: Unverzügliche Überweisung des Restguthabens meines Girokontos.

06.05.2023 | 18:46
von Volker Kuhnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erwartungsgemäß hat sich auch der Kundenservice nicht gemeldet. Außer einer Ticketnummer kam bisher nichts.

15.05.2023 | 15:42
von Volker Kuhnert noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Odyssee geht weiter. Der Kundenservice hat sich nicht gemeldet. Die Dame an der Hotline riet mir, mich an die Filiale zu wenden. Dort geht aber ohne Termin nichts. Eine Telefonnummer für die Terminvereinbarung in der Filiale habe ich nicht gefunden. Aber ein Online-Formular. Nun heißt es wieder warten. Zum Haareraufen

24.05.2023 | 11:43
von Volker Kuhnert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erst nach erfolgter zweiter (!) Kündigung mit persönlicher Vorsprache am Schalter erfolgte die Überweisung des Restguthabens.