Durch FUXTEC gelöste Beschwerde. | 120 Views | 03.05.2023 | 13:44 Uhr
geschrieben von Michael De Witt

FUXTEC GmbH (Herrenberg-Gültstein)

Lieferung defekt, Kundendienst nicht zu erreichen

Bestell-/Kundennummer: 2023-3071757

Produkt Rasenmäher FX-RM5196PRO

Der Rasenmäher wurde in einem nicht sonderlich stabilen und beschädigten Karton geliefert.

Bei Anlieferung waren Karton und Gerät ölverschmiert (obwohl ohne Öl ausgeliefert werden sollte), der Handgriff völlig verschmutzt und vor allem der Auffangkorb zerbeult und gerissen. Scheinbar handelt es sich um ein bereits vorher schon durch einen anderen Kunden retourniertes Gerät.

Es war nicht möglich, die Telefon-Hotline zu erreichen. Die automatische Bandansage hat auf E-Mail-Kontakt verwiesen und "verbindlich" eine Rückmeldung innerhalb von 2 Werktagen zugesichert.

Diese erfolgte dann zunächst auch mit dem Vorschlag, das defekte Gerät abholen zu lassen und der Auswahl zwischen Erstattung oder Austausch. Ich hatte mich für einen Austausch entschieden und das Gerät wurde durch GLS am 21.04.2023 abgeholt.

Laut GLS-Tracking ist der Rasenmäher am 25.04.2023 bei FUXTEC eingetroffen. Seither höre ich aber nichts mehr von der Firma, obwohl ich bereits zweimal per E-Mail nachgefragt habe. Ist also nicht weit her mit der verbindlichen 2-Tage-Rückmeldefrist.

Ich komme leider immer mehr zu dem Schluss, dass es ein Fehler war, ein FUXTEC-Gerät zu kaufen.

Meine Forderung an FUXTEC GmbH: Umtausch oder besser Rückerstattung

10.05.2023 | 18:05
von Michael De Witt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zwischenstand:
Die Fa. Fuxtec hat sich mittlerweile gemeldet: "Entschuldigen Sie bitte die Verzögerung, leider gab es Probleme beim Auffinden Ihrer Retoure. "
und die Wahl zwischen Austausch und Erstattung angeboten. Ich habe die Erstattung gewählt.
Mittlerweile wurde auch eine Stornorechnung geschickt, mein Kaufbetrag aber noch nicht zurücküberwiesen. Ich bleibe da mal optimistisch.

18.05.2023 | 07:22
von Michael De Witt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden