Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 79 Views | 11.05.2023 | 11:50 Uhr
geschrieben von Lars Dieckmeyer

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON-Login weder online noch über die "Mein E.ON"-App möglich

Bestell-/Kundennummer: 405039752 / Herr Lars Dieckmeyer

Im April 2023 habe ich zum 09.05.2023 nach einem Stromanbieterwechsel, bei E.ON einen neuen Stromvertrag abgeschlossen.

Bereits seit einiger Zeit versuche ich, mich online oder über die E.ON App mit meinen Vertragsdaten anzumelden, um meine Vertragsdaten einzusehen.

Leider ist mir das nicht möglich, da ich bei jedem Login-Versuch, sowohl online als auch über die App, immer und immer wieder die gleiche Fehlermeldung von:

Salesforce: "NO_ACCESS: UNABLE TO FIND A USER" (siehe Screenshot) erhalte

Sowohl das Ändern meines Passwortes, meiner E-Mail-Adresse, dem Akzeptieren von Cookies, das Löschen von Caches oder ähnliches haben das Problem nicht beseitigt.

Auch die Kontaktaufnahme mit einem E.ON-Mitarbeiter verlief sehr unbefriedigend, da dieser mir weder helfen konnte (wollte?) und mich um Geduld gebeten hatte, noch sich des Falles richtig annahm. So nach dem Motto: Wartungsarbeiten, wird schon bald klappen.

Leider besteht der Fehler immer noch und es ist mir nicht möglich, meine Vertragsdaten und meinen Vertrag einzusehen.

Der Fehler besteht also nach wie vor online und auch in der "Mein E.ON"-App.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Fehler beheben.

11.05.2023 | 11:50
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Lars,

vielen Dank für Ihren Beitrag hier in der ReclaBox.

Es tut uns wirklich leid, dass der Zugriff auf Ihr Serviceportal aktuell so gar nicht gelingen möchte. Wir möchten das Ganze jetzt gern für Sie klären - dazu haben wir unseren Fachbereich rund um die IT dazu sofort um Unterstützung gebeten.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld - wir werden uns so schnell wie möglich - ganz bestimmt mit einem guten Lösungsansatz - wieder bei Ihnen melden.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

16.05.2023 | 10:57
von E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Lars,

wie versprochen haben wir uns gern um Ihr Anliegen gekümmert.

Für die Bereinigung des technischen Fehlers in Ihrem Serviceportal haben wir Ihren Account einmal komplett zurückgesetzt und Ihre E-Mail-Adresse l***_i***_d********r spider monkey hotmail.de für die Registrierung vorbereitet. Gestern haben wir Ihnen dazu eine E-Mail mit einem Validierungslink zugeschickt. Dieser Link ist bis zum 22. Mai 2023 gültig. Wenn Sie den Anweisungen dort folgen, sollten Sie sich nach der Bestätigung und Neuvergabe des Passwortes wieder fehlerfrei einloggen können. Bitte probieren Sie es einmal aus.

Wir würden uns freuen, wenn wir damit zu einer Klärung Ihres Anliegens beitragen konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland