Von E.ON Energie Deutschland beantwortete Beschwerde. | 279 Views | 15.05.2023 | 12:47 Uhr
geschrieben von René Look

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt seit Dezember kein Guthaben

Bestell-/Kundennummer: 401481908

Im Dezember kam meine Endabrechnung (Bild I).

Dort behauptet die E.ON, dass ich ein halbes Jahr meine Beträge nicht gezahlt haben soll.

Nachdem ich mehrfach angerufen hatte und mehrere E-Mails geschrieben habe, in deren Anhänge sich Kontoauszüge meinerseits befanden, stellte sich dann doch im Januar ein Guthaben heraus (Bild II).

Das ganze bekam ich dann nochmal per Post (Bild III).

Diesem Geld inkl. dem Guthaben aus dem Jahr 2021 laufe ich nun seit Dezember 2022 hinterher (Bild IV).

E.ON reagiert garnicht. Nicht einmal eine Entschuldigung, welche ich ebenfalls mehrfach gefordert habe, was eigentlich das mindeste gewesen wäre.

Ich habe der E.ON auch mehrfache Fristen gesetzt, welche ebenfalls zu keinem Erfolg führte.

Nun ist meine Geduld am Ende.

E-Mails gingen an den Kundenservice und an Socialmedia von E.ON

Meine Forderung: korrigierte Endabrechnung von 2022,

258,04 € Guthaben aus 2021 und 2022,

Differenz Januar´23 33,-- €,

Differenz Februar´23 33,-- €,

Differenz März´23 43,-- €,

Entschädigung inkl. Zinsen 250,--€,

Ergibt eine Gesamtsumme von 616,18 €.

Die im Februar gezahlten 111,-- € sind berücksichtigt.

Ich bin stinksauer und konnte mehrere Nächte vor Wut nicht einmal einschlafen.

Wie ein Unternehmen mein Geld verschleiert und ständig neue Forderungen stellt, ohne Zahlungseingänge zu prüfen, das verstehe ich nicht.

Ich verstehe auch nicht, warum man telefonisch niemanden aus der FIBU oder Rechnungsabteilung sprechen kann.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: 616,18 €

15.05.2023 | 12:47
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo René,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns sehr leid, dass es Unstimmigkeiten gibt. Bitte entschuldigen Sie, dass wir das bisher nicht für Sie klären konnten.

Wir schauen uns Ihr Vertragskonto sehr gern ganz genau für Sie an und melden uns so schnell wie möglich bei Ihnen zurück.

Ihre E.ON Energie Deutschland

16.05.2023 | 19:25
von René Look noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, man behauptet erneut trotz mehrmaligem Nachweis meiner Zahlungen, das ich auch dieses Jahr Lücken in der Zahlung habe obwohl alles richtig und Nachweislich abgebucht wurde per Dauerauftrag. Da die EON weiterhin meine Gelder unterschlägt und mein Guthaben laut deren Kostenaufstellung verschwunden ist lasse ich nun meinen Anwalt sprechen!

20.05.2023 | 07:34
von René Look noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man hat mir am 15.05.2023 per Email geantwortet.
Laut EON socialmedia wäre eine Summe von 172,70€ offen der Monat Mai wäre bereits darin berücksichtigt, wurde geschrieben.
Meine Emails vom April 23 wurde nicht berücksichtigt meine Zahlungen wurden nicht berücksichtig und ignoriert. Laut MEIN EON Portal ist der Monat März, April und Mai überfallig was einer Summe von 267,79€ entspricht.
Also eine ganz andere Summer als die man mir per Mail geschrieben hat.
Aber es wird noch besser, ich habe wieder eine Kontoübersicht erhalten statt meiner überfällige Endabrechnung von 22 bekam ich eine Übersicht von Mai 22 bis Mai 23 in der wird nun rund 370€ gefordert!
Was ist bitte mit diesem Unternehmen los?
Ich zahle fast seit 20 Jahren immer per Dauerauftrag zum Monats Anfang für den laufenden Monat!
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Anwalt.
Ich habe sämtliche Quitung per Mail zu diesem Unternehmen geschickt, Zahlungen farblich markiert und die wollen mir den Strom abstellen!
Und bei meinem Gas Konto sieht es genau so aus!
Was ist bitte in den letzten Jahren in diesem Unternehmen passiert?
Ich werde in den nächsten tagen hier die Schreiben veröffentlichen welche ich in den Tagen bekommen habe und werde auch noch eine Beschwerde über mein Gaskonto zeigen und das wie in dieser Beschwerde alles sehr transparent da legen da ich nichts zu Verschleiern habe.
Vielen Dank für´s lesen.

20.05.2023 | 18:35

02.06.2023 | 11:22
von René Look noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern bekam ich eine neue Mahnung mit der Androhung einer Sperrung. Also habe ich heute am 02.06.2023 bei der Eon angerufen. Heute stellt sich auf einmal heraus, das ich auf ein veraltetes Bankkonto überweise. (Seid 2,5 Jahren zahle ich auf das mir bekannte Konto, das ist doch ein Hohn) Das ist doch absolutes Versagen dieses Unternehmen´s. Ich habe dem netten Herrn gefragt warum man mir das erst JETZT am Telefon mitteilt? Fehler des Unternehmens sagt er! Nachdem ich nun einem halben Jahr meinem Geld hinterher laufe. Dann sagt man zu mir das ich nicht so einfach kündigen kann. Ich sagte doch, denn das Unternehmen hat mehrfach Vertragsbruch begangen! Sagt er nein das wäre kein Vertragsbruch, Ich, doch sie behalten mein Guthaben aus 2021 ein (95,09€) die Endabrechnung von 2022 ist immer noch nicht korrigiert worden und das Guthaben von 273,93€ wurde nicht Ausgezahlt und nachdem ich im Dezember 2022 meinen Jahresauszug per Mail an die EON schicke sagt man mir "HEUTE" ich zahle auf ein falsches Konto?
Was soll man dazu sagen? davon ab das die Abschläge und somit die Preise auch nicht aktuell sind denn man errechnet mir eine Verbrauch von 3500KWh in einer 60qm Wohnung an und ich habe im letzten Jahr gerade mal 2700KWh verbraucht. Selbst jetzt aktuell behauptet die EON auf Vergleichsportalen, das sie für 2700KWh mont. 84,91€ haben möchten. Ich soll 104,93€ zahlen!

02.06.2023 | 11:27
Kurzum zu den Summen, am 19.05.2023 fordert EON 365,79€
Am 31.05.2023 fordert EON 267,79€ UND LAUT MEIN EON des sehr gut funktionieren Online Portals 312€.