Durch Web Trend Media gelöste Beschwerde. | 121 Views | 12.05.2023 | 10:17 Uhr
geschrieben von Florian Wenzel

Web Trend Media GmbH (Heilbad Heiligenstadt)

Irreführende Preisangaben und Abo-Bedingungen bei Lieferanten.de

Ich möchte hiermit meine tiefgreifenden Bedenken über die Geschäftspraktiken von Lieferanten.de zum Ausdruck bringen. Vor kurzem habe ich mich auf dieser Plattform als Einkäufer registriert, in der Erwartung, dass der angegebene Preis von 2,99 EUR pro Monat für ein Jahr gilt.

Im Registrierungsformular steht (Stand12.05.2023) z. B. "1 Jahr 2,99 EUR/Monat".

Allerdings habe ich festgestellt, dass die tatsächlichen Kosten und Bedingungen des Abonnements meiner Meinung nach auf irreführende Weise dargestellt wurden. So war es für mich nicht sofort ersichtlich, dass der angegebene Preis von 2,99 EUR pro Monat nur für das erste Jahr gilt und sich danach auf 16,99 EUR pro Monat erhöht.

Was ist denn das für ein Preissprung? Zudem war mir nicht klar, dass ich für ein ganzes Jahr an das Abonnement gebunden bin, da dies meiner Meinung nach nicht ausreichend hervorgehoben wurde.

Trotz der beworbenen "Geld-zurück-Garantie" und der Möglichkeit, den Dienst "30 Tage kostenlos" zu nutzen, fühle ich mich in die Irre geführt. Die tatsächlichen Kosten und Bedingungen wurden nicht klar und transparent kommuniziert.

Ich bitte daher um Ihre Unterstützung bei der Lösung dieses Problems. Ich hoffe, dass Lieferanten.de seine Preis- und Abonnementinformationen klarer darstellt, um zukünftige Missverständnisse zu vermeiden.

Außerdem möchte ich, dass Lieferanten.de mein Abo mit sofortiger Wirkung kündigt.

Meine Forderung an Web Trend Media GmbH: Sofortige Kündigung des Abos.

17.05.2023 | 14:58
von Florian Wenzel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden