Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 66 Views | 22.05.2023 | 11:10 Uhr
geschrieben von Karina Seehase

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Guthaben von E.ON Energie wird nicht ausgezahlt

Im November 2022 habe ich mein Haus verkauft und die Übernahme des bestehenden Vertrags der Gasversorgung der E.ON mitgeteilt (Vertragsübergang).

Hierzu nutzte ich das von der E.ON im Internet vorgegebene Übergabeprotokoll. Trotz mehrmaliger Aufforderung, mir eine Abschlussrechnung zukommen zu lassen, wurde mir stattdessen im April 2023 eine Kopie der Abschlussrechnung zugesandt. Aus dieser Abschlussrechnung hat sich für mich ein Guthaben ergeben, welches auf ein nicht existentes Konto überwiesen werden sollte.

Darauf teilte ich der E.ON mehrfach meine aktuelle Kontoverbindung mit.

Bis zum heutigen Tag (6 Monate später) hat die E.ON es nicht für nötig gehalten, auf die Erfüllung der gesetzlichen Zahlungsverpflichtung einzugehen.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Auszahlung meines Guthabens

22.05.2023 | 11:10
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Karina,

vielen Dank für Ihren Beitrag in der ReclaBox.

Es tut uns sehr leid, dass Sie schon so lange auf Ihr Guthaben warten und wir bislang nicht besser um die Klärung gekümmert haben. Bitte entschuldigen Sie.

Wir haben Ihr Guthaben jetzt gern zur Auszahlung "angeschubst". Außerdem macht sich als kleine Wiedergutmachung für die Wartezeit eine Überraschung per Post auf den Weg zu Ihnen.

Liebe Karina, wir freuen uns, wenn wir das Ganze so schnell für Sie klären konnten. Und bitte sagen Sie einfach Bescheid, wenn etwas offengeblieben ist. Wir sind gern für Sie da.

Herzliche Grüße und haben Sie einen schönen Wochenstart
Ihre E.ON Energie Deutschland

25.05.2023 | 16:52
von Karina Seehase gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde eine aktuelle Abrechnung erstellt und das Guthaben überwiesen, vielen Dank.