Durch VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft gelöste Beschwerde. | 119 Views | 22.05.2023 | 14:01 Uhr
geschrieben von Veronika Kessler

VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG (Bonn)

Unzufrieden mit dem Service

Bestell-/Kundennummer: 95-107545-92 / Daus

Bezugnehmend auf ihr Schreiben vom 10.03/15.05/16.05.2023 möchte ich klarstellen, dass ich wissentlich keinen Vertrag mit Ihnen abgeschlossen habe. Ich habe keinerlei Leistungen Ihrerseits in Anspruch genommen.

Im Februar dieses Jahres bin ich im Internet auf ihr kostenloses Angebot/Werbung „Technik Butler“ gestoßen. Dafür habe ich mich registriert.

Im März erhielt ich von Ihnen eine Rechnung inklusive CD. Ich war sehr überrascht, da ich keinen Kaufvertrag für ein Abo mit Ihnen abgeschlossen habe.

Da kein rechtswirksamer Vertrag mit Ihrem Verlag besteht, begleiche ich keinerlei Forderung. Außerdem verweise ich in diesem Zusammenhang auf das rechtskräftige Urteil des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (AZ 164 C 23695/06). Darin verneint das Gericht den Zahlungsanspruch eines Anbieters, wenn nach dem Erscheinungsbild der Internetseite nicht mit einer kostenpflichtigen Leistung gerechnet werden muss.

Am 16.03.2023 schickte ich die originalverpackte CD gemeinsam mit dem fristgerechten Widerruf an Ihren Verlag zurück. Nach meinen Unterlagen haben sie meine Post am 18.03.2023 erhalten.

Ich widerspreche sowohl der Rechnung als auch dem Abo. Ich bitte um sofortige Stornierung und Löschung meiner Daten.

Meine Forderung an VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG: Bestätigen Sie binnen 14 Tagen die Löschung bzw. Unwirksamkeit der Rechnung und Löschung meiner Daten, sowie des Abos.

23.05.2023 | 10:28
Firmen-Antwort von: VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG
Abteilung: Kundenzufriedenheit

Guten Tag, gerne nehme ich Bezug auf Ihre Reklamation. Wir erhielten am 06.02.2023 eine Bestellung Ihrerseits von "Ihr Technik-Butler inklusive PC-Notruf". Die Konditionen, Kosten und Laufzeiten sind im Bestellformular klar hinterlegt. Nachdem die Widerruffrist am verstrichen ist, erhielten Sie Ihre erste Rechnung. Erst nach Erhalt eine Mahnung teilten Sie die Kündigung mit. Aus Kulanz stellen wir den weiteren Bezug nun ein und stornieren für Sie den offenen Rechnungsbetrag. Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Woche.

Freundliche Grüße, Andreas Finette

26.05.2023 | 22:38