Durch Cheapenergy24 gelöste Beschwerde. | 97 Views | 30.05.2023 | 10:18 Uhr
geschrieben von Bruno Buike

Cheapenergy24 GmbH (Augsburg)

Provisionsabrechnung nach 1,5 Jahren

1. Cheapenergy24 funktioniert. 2. Cheapenergy24 schickt Provisionsabrechnung nach 1,5 Jahren. 3. Cheapenergy hat plötzlich ein Abbuchungsmandat.

1. Im Februar 2023 haben Sie einen automatischen Wechsel versucht, den ich gestoppt habe, meine Kündigung wurde jedoch nicht schriftlich bestätigt.

2. Im Mai 2023 haben Sie eine Provisionsabrechnung für einen Wechsel aus September 2021 geschickt. Sie behaupten, einen Abbuchungsauftrag von mir zu haben.

Ab heute, 30. Mai 2023, läuft Anfrage bei IHK, Gewerbeaufsicht und Registergericht - alle in Augsburg - und bei Creditreform, ob die sich Ihr Verhalten irgendwie erklären können.

Ein besonderes Problem bei Ihnen könnte die verwendete Computer-Technologie sein - was bei einer Spezialbehörde angefragt worden ist.

Meine Forderung an Cheapenergy24 GmbH: Annullierung der Fake-Provisionsabrechnung für 2021 - Löschung des Fake-Abbungungsmandats

31.05.2023 | 08:59
Firmen-Antwort von: Cheapenergy24 GmbH
Abteilung: Geschäftsleitung

1. Sie hatten sich bereits 2021 für unseren Service angemeldet. Nach gestriger Rückmeldung ist Ihre bei uns hinterlegte E-Mail Adresse nicht mehr aktuell. Dadurch wurden alle E-Mails von uns an Ihre alte E-Mail gesendet, da Sie uns nie eine neue E-Mail Adresse mitgeteilt haben.

2. Das ist richtig. Für Sie war hinterlegt, dass unsere Provisionsabrechnung erst nach Ablauf des Vertragsjahres beim Stromanbieter gestellt wird. Da Ihr Vertragsjahr jetzt erst abgelaufen ist und die Jahresrechnung beim Stromanbieter erstellt wurde, haben wir jetzt auch erst unsere Rechnung gestellt, sodass Sie nicht in Vorleistung gehen müssen.

Ihre Anfrage zu unserer "Computer-Technologie" ist für uns nicht nachvollziehbar. Bitte senden Sie uns hier weitere Details zu. Vielen Dank.

03.06.2023 | 21:43
von Bruno Buike gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat 11 Seiten Computerprotokoll geschickt, 1,5 Jahre alt, wo steht: a) Provisonsvertrag okay b) Abbuchungsnmandat OKAY.
Das PROBLEM Computermethoden tauchte ZUFÄLLIG auf bei einem VERSUCHTEN und GESTOPPTEN Wechel in Februar 2023. Ichmuß deshalb LEGAL - abzüglich Hälfte meines KlärungsPORTOS - 28,74 Euro. Die Firma hat im Gegenzug MEINE KÜNDIGUNG BESTÄTIGT. Ich selbst habe schon LÄNGER meine SECURITY geändert, z. B. KEINE ABBUCHUNGSAUFTRÄGE mehr, sondern VORKASSE. INSOWEIT ist der VORGANG GEKLÄRT. Es bleibt ein PROBLEMREST, der ANDERE BÜROS interessieren könnte. Ich danke besonders fürFAIRNIS von Reclabox - und ahbe keine Einwände, wenn dieser Kommentar publiziert wird. MFG Buike - 3-Juni-23