Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 82 Views | 01.06.2023 | 13:26 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Gasabrechnung falsch und Korrektur seit April nicht erfolgt

Bestell-/Kundennummer: 232080879377

Abrechnung/Rechnung zum Einzug wurde mit falschen Schätzwerten vom Lieferanten (S3 in der Rechnung) abgerechnet. Im April sollte die Korrektur erfolgen. Bis heute keine Rückmeldung auf Schreiben per Kontaktformular und meine Verbraucherbeschwerde.

Mein Vertrag zur Gas-Grundversorgung bei E.ON startete am 03. März beim Einzug in eine neue Wohnung.

Der Gasanschluss wird ausschließlich für einen Herd genutzt.

Am 27. April erhielt ich eine Rechnung in meinem E.ON Postfach in der mir ein Verbrauch (Schätzung Lieferant / S3) von 136m³ unterstellt worden ist.

In dem Abrechnungszeitraum vom 03.03.2023 - 14.03.2023 wurden stattdessen nur 3m³ verbraucht, was eine deutliche Abweichung vom Schätzwert ist. Der eigentliche Verbrauch ist auch plausibel, da der Gasanschluss ausschließlich für den Herd genutzt wird.

Auf diesem Umstand habe ich telefonisch beim Kundenservice hingewiesen und es wurde mir versichert, dass die Abbuchung zum Mai rechtzeitig korrigiert werden würde. Stattdessen hat natürlich leider nichts davon geklappt.

Der tatsächliche Verbrauch wurde nicht angepasst, die Abrechnung wurde nicht korrigiert und die zu viel gezahlten Beiträge habe ich auch nicht zurückerhalten.

In der Zwischenzeit habe ich im Mai dreimal mit dem Kundenservice gesprochen, zweimal eine Kontaktanfrage per Kontaktformular gestellt und einen Brief mit einer Verbraucherbeschwerde auf den Weg gebracht. Lange Rede, kurzer Sinn.

Es ist nichts passiert und deshalb verfasse ich hier meine Beschwerde an die E.ON Energie Deutschland GmbH und bitte um schnellstmögliche Korrektur der Abrechnung sowie Erstattung der deutlich zu viel gezahlten Beträge.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Sofortige Korrektur der Abrechnung und Erstattung der zu viel gezahlten Beträge.

01.06.2023 | 13:26
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler-4001651,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass Sie schon länger auf eine Korrektur Ihrer Rechnung warten.

Wir haben uns gern für Sie darum gekümmert und Ihre Rechnung heute storniert. Für die neue Rechnung haben wir Ihren Zählerstand vom 28. April 2023 erfasst. Wir warten jetzt nur noch auf die Brennwerte von Ihrem Netzbetreiber und senden Ihnen dann Ihre korrigierte Rechnung zu.

Wir freuen uns, wenn wir Ihnen damit weiterhelfen konnten.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland