Von MAXENERGY beantwortete Beschwerde. | 197 Views | 08.06.2023 | 16:24 Uhr
geschrieben von Jens R#

MAXENERGY GmbH (Augsburg)

Falsche Abrechnung

Bestell-/Kundennummer: G814443

Ich bin seit 07.03.2023 Gaskunde bei MAXENERGY. Vom ersten Tag an nur Stress. Wochenlang nach Vertragsbeginn hatte ich trotz mehrfacher Anforderung keine Vertragsunterlagen erhalten.

Am 04.04.2023 erhielt ich meine Verträge und mir wurde rückwirkend die erste Rate vom Konto abgebucht. Soweit okay.

Am 07.04.2023 wurde eine Zwischenablesung des Zählerstandes vorgenommen und gemeldet. Für diesen Zeitraum hatte ich bereits 165 EUR gezahlt. Jetzt bekomme ich für den gleichen Zeitraum eine Abrechnung in Höhe von 148 EUR für den Verbrauch in diesem Zeitraum, die man mir vom Konto abbuchen will.

Selbst dieser Rechnungsbetrag ist zu hoch. Man stellt Steuern und Gebühren in Rechnung, die im Bruttopreis bereits inkludiert sind.

Dem habe ich widersprochen und die Abbuchung des Betrages untersagt. Vielmehr steht mir eine Erstattung für die Überzahlung zu.

Wie immer reagiert MAXENERGY nicht und telefonisch ist sowieso niemand erreichbar.

Zudem ist der ursprünglich geschätzte Jahresverbrauch über 30 Prozent zu hoch, sodass ich darum gebeten habe, die Raten zu reduzieren. Nichts passiert.

Meine Forderung an MAXENERGY GmbH: Neue korrekte Abrechnung. Erstattung der Überzahlung, Reduzierung der monatlichen Raten. Gerne auch vorzeitige Auflösung des Vertrages, denn mit diesem Unternehmen möchte.

09.06.2023 | 10:46
Firmen-Antwort von: MAXENERGY GmbH
Abteilung: Beschwerdemanagement

Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten im Zusammenhang mit Ihrer ersten Abrechnung. Aufgrund der Umsetzung der Preisbremsen kam es teilweise zu deutlichen Verzögerungen bei der Bearbeitung.

Bitte teilen Sie uns Ihre konkrete Vertragsnummer sowie den richtigen Zählerstand zum Abrechnungstermin mit.

Bitte lassen SIe uns außerdem Ihren Wunschabschlagsbetrag auf diesem Wege zukommen.

Im Anschluss sollte sich Ihr Anliegen kurzfristig lösen lassen.

12.06.2023 | 23:12
von Jens R# noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, nicht gelöst. Ich habe vergangenen Freitag noch einen Anruf versucht und kam nach geraumer Zeit an. Die junge Dame am Telefon konnte das auch alles nicht begreifen und wollte mich an jemanden weiterleiten, der Ahnung von der Sache hat. War aber keiner da, so dass ich mit den Worten vertröstet wurde, sie werde die Angelegenheit weiterleiten. Meine Mail ist ja nun schon 2 Wochen her und man wollte sich innerhalb von 3 Tagen bei mir melden. Das sagt ja schon alles aus. Die Pseudoantwort auf meine Beschwerde ist ja ebenfalls ein Witz. Erstens haben sie meine Mail und zweitens ist in der Beschwerde auch die Kundennummer vermehrt. Freunde, schließt nie bei MaxEnergie ab. Außer Hinhalten, Ausreden und dumm schwätzen können die nichts.

20.06.2023 | 21:56
von Jens R# noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MAXENERGY hat es weiterhin nicht nötig, sich in irgendeiner Art und Weise zu melden. Man fühlt sich verraten und verkauft.

05.07.2023 | 12:15
von Jens R# noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, noch nicht gelöst. Ich erhöhe derzeit den Druck auf MAXENERGIE.

20.11.2023 | 19:12
von Achim Schmitz | Regelverstoß melden
Ähnliches bei mir. Die Gaspreisbremse wurde bei mir einfach nachträglich geändert. Hatte vor 2022 immer einen Gasverbrauch von über 16000 kWh. Jetzt nach einem Jahr bekomme ich von Maxenergy die Nachricht, dass dieser Wert auf 8600 rückwirkend geändert wurde. Das ist aber der Verbrauch von 2023 den ich nur nur kalt sitzen erreicht habe.
Bekomme auch nur Standardantworten und keine Lösungen. Die schieben das einfach auf den Netzbetreiber und sie hätten da keine Handhabe.