Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 117 Views | 09.06.2023 | 11:28 Uhr
geschrieben von Sven Ruhland

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

Seit 4 Monaten keine Jahresrechnung, keine Guthabenauszahlung

Seit 25.02.23 warte ich auf die Erstellung der Jahresrechnung.

Auf eine Aufforderung vor 5 Wochen, diese zu erstellen, kam lediglich eine Standardantwort, dass man daran arbeiten würde.

Offensichtlich scheint das eine neue Methode E.ON zu sein, um mit Kundenguthaben zu arbeiten.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Erstellung der Jahresrechnung 26.02.22 - 25.02.23 und Auszahlung des Guthaben

09.06.2023 | 11:28
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Sven,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag. Es tut uns leid, dass Sie schon länger auf Ihre Rechnung warten. Es war nicht unsere Absicht, Sie zu verärgern.

Aktuell sind in unserem Abrechnungssystem teilweise noch technische Anpassungen notwendig, die eine Rechnungslegung verhindern. Ich habe gern für Sie nachgesehen: Auch Ihr Vertrag ist davon betroffen.

Sie brauchen nichts weiter zu unternehmen. Sobald die Anpassungen abgeschlossen sind, macht sich Ihre Rechnung automatisch auf den Weg zu Ihnen.

Viele Grüße
Ihre E.ON Energie Deutschland

09.06.2023 | 15:16
von Sven Ruhland | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Damen und Herren, das ist Ihre Standardantwort, die in keinster Weise kundenorientiert ist.
Ich werde jetzt meine Rechtschutzversicherung zwecks der weiteren Vorgehensweise kontaktieren.

12.06.2023 | 14:46
von Sven Ruhland noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Eine Standardantwort wie Sie auch bei mehreren anderen Kundenbeschwerden gegeben wurde, in der man weiterhin vertröstet wird, ist keine Lösung.

13.06.2023 | 08:03
von Sven Ruhland gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oh was ein Wunder, da wurde doch tatsächlich heute die Rechnung erstellt.
Jetzt bin ja gespannt, wann die 450,- Guthaben überwiesen werden

E.ON Energie Deutschland: Kein Login in "Mein E.ON"- Kundenkonto
E.ON Energie Deutschland: Anmahnung Jahresabrechnung 2022/2023 Gas
E.ON Energie Deutschland: "Mein E.ON"-Login funktioniert nicht!
E.ON Energie Deutschland: E.ON ignoriert Umzugsmeldung