Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 4807 Views | 31.08.2010 | 09:03 Uhr

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Leipzig)

Ikea-PS-Sofa - übler Geruch

Wir kauften Mitte des Monats ein Ikea-PS-Sofa, per Lieferung. Leider hat es einen sehr unangenehmen, stechenden Geruch, der seither trotz ständigen Lüftens nicht verschwunden ist. Ich habe ständig einen bitteren Geschmack im Mund und leichte Atemnot.

Heute habe ich versucht, bei Ikea telefonisch zu reklamieren - es dauerte 10 min, bis ich überhaupt jemanden zu sprechen bekam, dann wurde ich noch drei mal weitergeleitet. Telefonzeit insgesamt: 20 min! Mit allerlei Überredungsversuchen, dass ich die Reklamation zurückziehe.

Ich soll heute im Laufe des Tages von einem Ikea-Mitarbeiter angerufen werden - was dann passiert, wollte/konnte man mir am Telefon nicht sagen.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Rücknahme des Sofas, Erstattung des Kaufpreises - oder glaubhafter Nachweis einer Schadstoffprüfung für das Sofa

31.08.2010 | 09:42
Gerd, nimm deine Medikamente! Die Gruppentherapie hat schon angefangen, also ab zu deinesgleichen.

31.08.2010 | 14:08
von Dennis | Regelverstoß melden
Hm. muss ich nicht verstehen, oder? Warum willst Du denn Deinen Kaufpreis erstattet haben? Willst Du auf dem Boden sitzen? Ich denke, dass IKEA das Recht auf Nachbesserung hat.
Und was Deine Empörung über das Telefonat angeht. Ist doch alles gut! 20 Minuten Telefonieren mit einem Kumpel macht sicher mehr Spaß, aber Du bekommst doch einen Rückruf. Sicher wird Dir eine vernünftige Lösung angeboten!

Ich hatte mal was mit fehldendem Lieferumfang bei IKEA! War super, habe angerufen und den Fall geschildert. Zwei Tage später kamen den fehlenden Teile mit der Post!

06.09.2010 | 10:46
Ikea hat sich bei uns gemeldet, sie nehmen das Sofa zurück. Ich wurde jetzt sehr freundlich am Telefon behandelt, es gibt keinen weiteren Anlass zur Beschwerde.

07.09.2010 | 10:24
von ReclaBoxler-7129436 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ikea hat sich inzwischen bei uns gemeldet und nimmt das Sofa anstandslos zurück. Der Kaufpreis wird erstattet, die Bearbeiter/innen waren nur sehr freundlich.

27.06.2011 | 22:03
Trackback
Hier wurde ein Artikel veröffentlicht, der sich auf diese Beschwerde bezieht mehr