Durch Tele Columbus Kundenservice gelöste Beschwerde. | 1618 Views | 23.11.2010 | 20:16 Uhr
geschrieben von 123 456

Tele Columbus Kundenservice GmbH (Hannover)

Elf Jahre Abbuchung von einer falschen Bankverbindung?

Ende September stand ein Mann und eine Frau vor meiner Haustür, die ich bis dato noch nie gesehen hatte.

Meinen Namen hatte der Herr von Tele Columbus (Datenschutz?), wo er für mich angeblich seit elf Jahren Kabelgebühren zahlt, die er nun gerne von mir wieder haben wollte. Tele Columbus hat ihm am Telefon auch die Auskunft gegeben, dass er dies doch mit mir klären soll.

Obwohl Tele Columbus elf Jahre lang ohne gültige Einzugsermächtigung von seinem Bankkonto abgebucht hat und es doch Sache der Firma nicht meine ist, den Sachverhalt zu klären!

Natürlich rief ich direkt nach diesem Besuch bei Tele Columbus an, fragte dort bezüglich der Sachlage nach und verlangte Kopien der Vertragsunterlagen. Da ich mich beim besten Willen nicht an diesen Vertragsabschluss erinnere. Man sicherte mir zu, mir innerhalb von circa einer Woche die Unterlagen zukommen zu lassen.

In regelmäßigen Abständen schreibe ich seitdem (seit zwei Monaten!) E-Mails und Briefe und erhalte keinerlei Rückmeldung! Oh doch, ich erhielt eine Rechnung und ein Mahnung, was ich als eine riesige Frechheit empfinde!

Meine Kabelgebühren zahle ich übrigens mit meiner Miete. Und das Interessante, laut Internetseite von Tele Columbus: "Leider sind an Ihrem Standort zurzeit keine Tele Columbus-Produkte verfügbar."

- Wofür werden Gebühren erhoben, Rechnung und Mahnungen verschickt?

- Welche nachweisbare Leistung wird mir von Tele Columbus zur Verfügung gestellt?

- Wie kann es sein, dass mein Name an eine dritte Person an der Hotline von Tele Columbus raus gegeben wird?

- Wie kann es sein, dass elf Jahre lang ohne gültige Einzugsermächtigung von einem Konto abgebucht wird? Und dem Kontoinhaber gesagt wird, er soll den Sachverhalt mit mir klären?

- Wann bekomme ich endlich eine Rückmeldung von Tele Columbus?

Meine Forderung an Tele Columbus Kundenservice GmbH: . kann Tele Columbus meiner diversen Schreiben und E-Mails entnehmen!

23.11.2010 | 20:52
Leisten Sie auf keinen Fall eine Zahlung! An Ihrer Stelle sollten Sie auch nicht weiter nach Vertragsunterlagen verlangen. Falls tatsächlich Forderungen gegen Sie bestehen, wird man seriös an Sie herantreten. Ihren Schilderungen zu urteilen, ist damit nicht zu rechnen.

23.11.2010 | 21:08
Ein Fall für die Bundesnetzagentur!

23.11.2010 | 21:58
von ??? | Regelverstoß melden
Würde hier auch den Verbraucherschutz, Bundesnetzagentur bzw. direkt einen Anwalt empfehlen.

24.11.2010 | 21:09
von 123 456 | Regelverstoß melden
Erstmal danke für die Tipps und Kommentare! An die Bundesnetzagentur werde ich mich als nächstes wenden, sofern ich wieder keinerlei Rückmeldung von Telecolumbus erhalte.

Der besagte Herr hat nach Feststellung der Abbuchungen bei Telecolumbus Einspruch eingelegt. Dort sagte man ihm lediglich meinen Namen und dass er sich bezüglich der Rückzahlung an mich wenden muss (laut des besagten Herrn). Was ja meiner Meinung nach auch ein Unding ist!

Parallel versuche ich natürlich heraus zu finden, wohin genau die von mir über die Miete gezahlten Kabelgebühren gehen.

Über weitere Tipps würde ich mich freuen!

06.12.2010 | 23:08
"Außer eine erneute Rechnung!"
Für uns Leser wäre von Interesse was berechnet wird (Leistungsbeschreibung). So ist das Ganze sehr undurchsichtig und Ratschläge schwierig.

15.12.2010 | 22:18
von 123 456 | Regelverstoß melden
Berechnet werden angebliche Gebühren für meinen Kabelanschluss. Vermutlich! Da ich keinerlei Infos von Tele Columbus erhalte, was genau für eine Leistung ich von dort beziehen soll, da ja auch laut Internetauftritt von Tele Columbus an meiner Anschrift keine Produkte angeboten werden können, habe ich hierauf leider keine genaue Antwort.

03.01.2011 | 19:28
von 123 456 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zu Weihnachten hab ich dann endlich eine Antwort erhalten, nach dem ich den Pressesprecher von Telecolumbus angeschrieben hatte.

Tele Columbus Kundenservice: Vertragslaufzeit
Tele Columbus Kundenservice: Hotlinie legt einfach auf