Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 2370 Views | 04.07.2011 | 22:13 Uhr

Hermes liefert Paket nicht

Ich habe am 30.06 bei Amazon bestellt und warte seitdem auf mein Paket. Laut Sendungsverfolgung wollte der Lieferant am 01.07 und am 02.07 das Paket zustellen, fand mich jedoch nicht vor.

Da ich an beiden Tagen zu Hause war, weder eine Türklingel vernommen habe, noch eine Mitteilung in meinem Briefkasten vorfand, kann ich mir nicht vorstellen, dass je ein Auslieferungsversuch erfolgt ist. Heute, am 04.07 verweilte die Sendung den ganzen Tag auf der Zweigstelle, ohne dass ein dritter Zustellversuch erfolgt ist.

Mehrere E-Mails an Hermes wurden noch nicht beantwortet. An der Hotline wurde meine Beschwerde "aufgenommen", jedoch konnte mir keine weitere Auskunft erteilt werden, z. B. warum mein Paket heute nur auf der Zweigstelle herumlag.

Der Amazon Kundendienst war wesentlich kompetenter, konnte mir letztendlich auch nur mitteilen, dass sie Hermes kontaktieren würden.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich kein Problem damit habe, etwas länger auf ein Paket zu warten, wenn dies gute Gründe hat. Sehr ärgerlich finde ich nur, dass der Zusteller offensichtlich die Unwahrheit gesagt hat.

Hier noch einmal die Sendungshistorie stand 04.07.11 um 22:05:

04.07.2011 12:13:11 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 2. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

02.07.2011 16:09:00 Der Empfänger wurde nicht angetroffen.

02.07.2011 11:57:57 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

02.07.2011 09:45:18 Die Sendung befindet sich in der zuständigen Hermes Zweigstelle, da Sie beim 1. Zustellversuch nicht angetroffen wurden. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

01.07.2011 12:23:20 Leider haben wir Sie nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch vornehmen.

01.07.2011 10:21:30 Die Sendung befindet sich heute in der Zustellung.

01.07.2011 08:32:40 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Zweigstelle eingetroffen.

01.07.2011 03:33:52 Die Sendung ist an der zuständigen Hermes Niederlassung Dortmund eingetroffen und wird für die Zustellung sortiert.

30.06.2011 17:40:01 Die Sendung wurde am Hermes Zentral-HUB sortiert

30.06.2011 13:56:05 Die Sendung wurde angekündigt.

MfG

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Mein Paket morgen

05.07.2011 | 08:28

Hallo ReclaBoxler-2485221,

wir bitten um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir haben die zuständige Niederlassung informiert und es wird sichergestellt, dass für Ihre Sendung heute einen ordnungsgemäßen Zustellversuch vorgenommen wird.

Die Kollegen werden den Zusteller auch nochmals auf die korrekten Standardabläufe bei der der Zustellung hinweisen.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für weitere Fragen gerne unter info-paket spider monkey hermes-europe.de zur Verfügung. Bitte verwenden Sie dann den Betreff: "Reclabox:41147"

Ihr Hermes-Kundenservice

04.07.2011 | 22:40
Hier noch kurz meine Sendungs-ID: 73181147157027
In der Aufregung ganz vergessen.

08.07.2011 | 11:59
von ReclaBoxler-2485221 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde am 05.07. geliefert. Als Entschuldigung gab es noch einen Gutschein für einen kostenlosen Versand.