1396 Views | 21.07.2011 | 01:29 Uhr
geschrieben von Dietrich Steinhauer

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Ikea Glühbirne - Fassung geschmolzen

Vorsicht vor diesen Glühbirnen! Nach einiger Zeit sind mir zwei Glühbirnen durchgebrannt, einer davon ist die Fassung geschmolzen und meine Lampe hat durch solch eine Überhitzung einen Sprung abbekommen. Ein Teil von der Plastikfassung ist sogar so geschmolzen, dass es auf den Laminat tropfte.

Trotz eines CE und ect Sicherheitszeichen ist so was passiert, da sag ich nur, dass dies ein gefälschter Stempel ist und nix geprüft ist oder wurde. Anzeige! Hätte viel schlimmeres passieren können.

Ach ja und nein, die war nicht im Dauereinsatz, nur im Esszimmer bei täglichem Mittagstisch wurde es eingeschaltet und so was sollte nicht passieren.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Neue Lampe - 60% des eigentlichen Wertes von 120 Euro

21.07.2011 | 08:02
Haben Sie SCHON IKEA über diesen Vorfall informiert, damit ggfs. geeignete Maßnahmen getroffen werden können oder meckern Sie NOCH?

21.07.2011 | 09:09
Komisch, von hier aus sehen die beiden Leuchtmittel gar nicht wie Glühbirnen aus, eher wie Energiesparlampen.

21.07.2011 | 09:22
von Dietrich Steinhauer | Regelverstoß melden
Ja, das sind Energiesparleuchten, sorry. Ja, habe im Servicezentrum angerufen und es wird geprüft, ob ich es wirklich da gekauft habe.

21.07.2011 | 10:24
von Reclaminator | Regelverstoß melden
Typisch China-Ware; von Ikea hätte ich allerdings schon etwas mehr Sorgfalt bei der Sortimentsauswahl erwartet.

29.07.2011 | 21:10
von Udo Schneider | Regelverstoß melden
Dass IKEA China-Ware verkauft, sollte jedem klar sein. Bei den Preisen geht das ja wohl auch kaum anders! Allerdings ist IKEA als Händler (Kaufmann nach HGB) auch verantwortlich für die Ware.
Ich denke, wenn da mal ein Haus abbrennt wg. solch nem Schrott, dann brauchen die einen guten Anwalt, um nachzuweisen, dass sie nicht wissen konnten, dass der Lampenhersteller (möglicherweise) mit gefälschten Prüfzeichen arbeitet.

02.08.2011 | 22:05
von O. B. | Regelverstoß melden
Liebe Kommentierenden,

bitte zeigt mir eine Energiesparleuchte, die nicht aus China bzw. Drittländern kommt. Es wird schwer werden.