Durch NOTEBOOKSBILLIGER.DE gelöste Beschwerde. | 518 Views | 04.10.2011 | 18:34 Uhr
geschrieben von Rene Koch

NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG (SARSTEDT)

Ein Monat Ärger wegen einer schlecht verpackten 3D-Brille

Leider habe ich sehr viel Stress mit Notebooksbilliger.de. Am 25.08.2011 bestellte ich zwei günstige 3D Brillen und einen 3D Reciever bei Notebooksbilliger.de. Der Reciver kam relativ schnell (vier Tage), aber die Brillen ließen leider zehn ganze Tage auf sich warten.

Ungeduldig freute ich mich auf meinen ersten 3D Film meines Lebens mit einem neuen Fernseher, neuen Reciever und neuen Brillen, als wir feststellen, dass die Brillen so verdammt schlecht verpackt waren, dass eine davon beim Versand komplett zerbrochen war, im Glas der Brille.

Die Brille war ohne weiteren Schutz in seiner aus Karton bestehenden Umverpackung, gut anliegend. Um diese Verpackung war leider nur eine weitere aus Karton bestehende Verpackung mit nur sehr dünnem und wenigem Dämmmaterial.

Ich versende selber hochwertige Mobilfunkgeräte und ich glaube mit zwei Jahren Erfahrung bei über 10.000 Geräten sagen zu können, dass bei dieser Verpackung ein Sturz aus 50cm gereicht hätte, um den hier aufgetretenen Schaden zu verursachen.

Ich setzte mich am 06.09. mit Notebooksbilliger in Verbindung und forderte eine Nachlieferung binnen sieben Tagen - für mich eine reale Forderung mit leicht realisierbarem Datum. Erst drei Werktage später bekam ich die erste Antwort, diese sogar in aller Dreistigkeit automatisiert. Ich solle das Gerät erst einsenden.

Ich erwiderte noch am selben Tag, dass ich nicht die Möglichkeit habe, es "mal eben so" einzusenden, ich könnte es über die Firma laufen lassen, die Kosten wollte ich dann aber, verständlicherweise, ersetzt haben.

Sage und schreibe sechs Tage dauerte meine Antwort nun, in der man mir einen Paketschein für DHL mitsendete (Status: 15.09.).

Nun gab ich das Paket bei DHL auf, laut dem Schein kam es am 21.09 an. Aber auch dies schien Notebooksbilliger.de nicht zu reichen. Am 28.09.2011 kam der Hammer: Man forderte von mir eine eidesstattliche Versicherung per Vorlage über E-Mail ein, dass der Schaden nicht von mir verursacht wurde. Geld zurück bis dato nicht.

Alle von mir gesetzten Fristen wurden Ignoriert, alle Antworten dauern *SEHR* lange, meine Brille gibt es nun angeblich nicht mehr, kann also nicht mal mehr erneut versendet werden.

Ich rate hiermit bei weitem von dieser Firma an, solch ein Verhalten ist für mich im Jahre 2011 im Internetversand absolut nicht tragbar!

ich fordere:
- Rückerstattung des Kaufpreises
- Stellungnahme, warum Antworten zwischen zwei Tage für eine automatisierte Antwort und sechs Tage für eine persönliche Antwort braucht
- Entschädigung für das hier geduldete Verhalten

Grüße

Meine Forderung an NOTEBOOKSBILLIGER.DE AG: Volle Rückerstattung des Preises, sowie Stellungnahme, sowie Entschädigung für die Umstände (z. B. kleinen Gutschein o. ä. )

07.10.2011 | 18:24
von Risikoagentur Barsinghausen | Regelverstoß melden
Ein einziger Blick auf die Bewertungen dieses Ladens bei Geizhals.at und sie hätten gewusst, dass man dort zwar u. U Notebooks billiger bekommt, aber hochgradig die Gesäßkarte gezogen hat, sollte es Bedarf an Post-Purchase-Care geben. Diese Dinge sollte man generell recherchieren, bevor man in allerbester Geiz-ist-geil-Manier nur auf den Preis guckt. Service ist gutes Geld wert, das merkt man erst, wenn man diesbezüglich im Vakuum steckt.

28.01.2012 | 15:58
von ReclaBoxler-1916573 | Regelverstoß melden
Ich habe dort nun schon mehrmals bestellt und habe noch nie Probleme gehabt. Beratung war super, Service ebenfalls. Lieferung schnell, einwandfrei.

27.06.2012 | 19:16
von Uwe G. | Regelverstoß melden
Dieses Unternehmen ist wirklich nicht empfehlenswert, warte seit Monaten auf die gesetzlich verpflichtende Überweisung der Portokosten. Das sitzen die locker aus, in der realistischen Einschätzung, dass kein Rechtsanwalt sich für 7,99 € bemüht.

spider monkey Risikoagentur Barsinghausen: der Preis einer Ware und das was sie mit "Post-Purchase-Care" bezeichnen, sind zwei völlig unabhängige Größen. Ein hoher Preis einer Ware als Indikator für gute Serviceleistungen, ist eine gern erzählte Mär. Das Unternehmen Apple bspw. hat einen sehr bescheidenden "Post-Purchse-Care", trotz hochpreisiger Güter.

28.02.2018 | 05:37
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden