Durch Jobcenter Dortmund endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3717 Views | 23.04.2013 | 17:45 Uhr
geschrieben von Susi Müller

Jobcenter Dortmund (Dortmund)

Obdachlos durch Nichtleistung des Jobcenters

Bestell-/Kundennummer: 730A33302BG0134190

Ich musste einen Mieter kündigen, da das Jobcenter Dortmund seit 11.12. keine Miete gezahlt hat. Der Kunde ist obdachlos geworden.

SAMMELBESCHWERDE
Möchten Sie sich dieser Beschwerde anschließen?

Es haben sich bereits 1 ReclaBoxler angeschlossen.

Das Jobcenter hat nicht eine einzige Miete gezahlt, obwohl es uns in einem persönlichen Gespräch geraten hat, die Mietzahlung schriftlich an das Jobcenter zu übertragen, damit das nicht passiert.

Dem Jobcenter liegt also eine schriftliche Erklärung des Mieters vor und es zahlt nicht, sondern verweist immer noch auf eine fehlende Vollmacht des Kunden, die bereits vorliegt, da der Kunde sich selbst eine Kopie dessen beim Jobcenter persönlich in 03 2013 abgeholt hat.

Hier ist Nichtleistung beim Jobcenter und Dumm-Verkauf des Vermieters gegeben, zu Lasten des Kunden, der krank und hilflos ist.

Der Amtsleiter antwortet gar nicht, sondern man landet ewig beim Sachbearbeiter. Die Frechheit ist, jetzt soll ich beim JC-Kunden/Ex-Mieter eine unnötige Vollmacht einholen.

Reicht es nicht, wenn ich denen jeden Monat deren Gehälter zahle und dessen Kunden noch vermiete und dafür kein Geld bekomme?

Ich gehe an Funk und Fernsehen. SKANDAL

Meine Forderung an Jobcenter Dortmund: Sofortige Mietzahlung

24.04.2013 | 18:15
von Susi Müller | Regelverstoß melden
Ich möchte hinzufügen, das ich das Jobcenter mehrmals angemahnt hatte und niemand reagiert hat.
Erst nach der Androhung einer Klage und Fristsetzung hat sich jemand gemeldet und immer nur eine Vollmacht ihres Kunden aus datenschutzrechtlichen Gründen, die ich nicht nachvollziehen kann verlangt. Ivh will ja keine Auskunft.
Das hat nichts mit der Zahlungsverpflichtung des Jobcenters zu tun, sondern sie schinden nur Zeit.
Sie haben kein Argument die Zahlung abzuwehren, denn es ist und bleibt ein Verschulden des Jobcenters.

Juristisch ist schriftlich eine Weisung dem Jobcenter, aufgrund deren eigenen Anraten erteilt worden und das Jobcenter ist vom Kunden schriftlich angewiesen worden die Miete direkt zu zahlen.
Ich nehme an, dass auch der Kunde keine Mietzahlung erhalten hat, weil er für die Miete kein Geld hatte.
Schlamperei in der Leistungsabteilung!
. und jetzt wird sich gedrückt, denn immer wieder landet man beim Sachbearbeiter, nie bei irgendwelchen Vorgesetzten. Da meldet sich niemand. Skandal.

25.04.2013 | 19:37
von Susi Müller | Regelverstoß melden
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Jobcenter hat es versäumt trotz schriftlicher Anweisung des Kunden dessen Miete zu überweisen und hat so mit zur Obdachlosigkeit aktiv beigetragen.
Wenn man obdachlos ist muss man auch kein ALG zahlen.
So schlägt das Jobcenter 2 Fliegen mit einer Klappe.
Super Sozialstaat.

26.05.2013 | 18:28
von Annas Vater | Regelverstoß melden
In Berlin wurde vor kurzem die herzkranke Rosemarie Fliess - trotz ärztlichen Attestes - aus ihrer Wohnung zwangsgeräumt. Das Bezirksamt Berlin hatte 6 Monate lang (!) die Miete auf das falsche Konto überwiesen.

Zwei Tage nach der Räumung starb Rosemarie!

Viele der von Rosemaries Tod betroffenen Bürger haben sich inzwischen über das menschenverachtende Urteil und insbesondere über die Passege:

"Ein Räumungsaufschub. kommt letzlich ebenfalls nicht in Betracht. . § 717 Abs II ZPO bestimmt. ausdrücklich eine Schadensersatzverpflichtung des vollstreckenden Klägers, wenn das für vorläufig vollstreckbare erlärte Urteil aufgehoben oder abgeändert wird.

"beschwert.

Bislang erfolgte keine ernstzunehmende Reaktion der verantwortlichen Richter (vom Amtsgericht Wedding) und Beamten (vom Bezirksamt Berlin).

Die Verschleppung von Verwaltungverfahren ist (nicht nur hier) ein gängiges Mittel um Mieter aus ihrer Wohnung zu räumen.

Als Vermieter appelliere ich an Sie, nicht zu räumen, sondern sich an Ihren zuständigen Bundestagabgeordneten zu wenden. Auch in Berlin hatte ein MdB der Linken die Richter davon in Kenntnis gesetzt, dass die Mietzahlungen zu keinem Zeitpunkt gefährdet waren. Die Richter hatten dies allerdings genauso ignoriert wie das artzliche Attest, demuzfolge die Räumung unrechtmäßig war.

26.05.2013 | 23:03
von Annas Vater Der Kommentator hat sich der Beschwerde angeschlossen
Es darf nicht sein, dass Kunden von Arbeitsagentur und Sozialamt ihre Wohnungen verlieren, nur weil die Beamten nicht arbeiten.

Die herzkranke Rosemarie Fliess wurde durch solche Unterlassungen getötet:

04.06.2013 | 18:09
von Susi Müller noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

05.08.2013 | 09:15
von Susi Müller endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Jobcenter stellt sich stur und ich muss dann wohl klagen. Armes Deutschland.

05.08.2013 | 09:15

Ihr Kommentar zur Sammelbeschwerde