Startseite > Medien > Buchverlage > Weltbild > gelöste Beschwerde-Nr.: 73776
Durch Weltbild gelöste Beschwerde. | 406 Views | 13.02.2014 | 13:29 Uhr
geschrieben von Baran Friedrich Fundermann

Weltbild GmbH & Co. KG (Köln)

Rückzahlung, statt wie besprochen auf Paypal, auf Kundenkonto

Bestell-/Kundennummer: Kundennummer: 743450553

Es geht darum, dass ich seit Ende Januar auf eine Gutschrift warte, die laut Kundenservice mir wieder per Paypal gutgeschrieben werden sollte. Statt dessen, bekam ich nach mehr als einer Woche die Nachricht, dass man mir das Geld auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben hat. Darauf hin habe ich am darauffolgendenen Tag den Support angerufen und gesagt, dass man mir das Geld bitte per Paypal auszahlen soll - die Frau am Telefon hat dies nach eigeneraussage an den Rechnungsservice weitergeleitet. Nach dem jedoch 3 Tage später immer noch kein Geld auf mein Paypal Konto zurück überwiese wurde, habe ich noch einmal angerufen. Dort sagte man mir dann, dass sie gar keinen Zugriff auf das Paypal Konto hätten und eine Auszahlung nur per Bankkonto möglich sei. Darauf hin gab ich meine Kontodaten an und war endlich erleichtert, da ich davon ausgegangen bin, dass sich endlich etwas tut. Doch, auch wenn laut Kundenservice am 5.02.2014 die Rückzahlung veranlasst wurde, ist bis heute kein Geld auf meinem Konto gebucht worden.

Ich bin wirklich verägert, dass ich seit 3 Wochen durchgehend vertröstet und darüberhinaus permanent mit Wiedersprüchen konfrontiert werde.

Meine Forderung an Weltbild GmbH & Co. KG: Eine sofortige Zahlung auf mein Konto + eine Entschädigung dafür, dass ich mich ein halbes dutzend mal ohne Erfolg mit Ihrem Kundenservice auseinander setzen musste

18.05.2018 | 03:19

18.05.2018 | 03:19