Durch DHL gelöste Beschwerde. | 144 Views | 28.02.2014 | 18:26 Uhr

DHL (Bonn)

Erneute Zustellung gescheitert, Hotline wenig hilfreich

Bestell-/Kundennummer: 325084373623; 325084373667

bei dem ersten Zustellversuch von DHL war ich nicht zuhause. Daher habe ich am 25.02 für heute einen erneuten Zustellversuch der Sendungsnummern 325084373623 und 325084373667 in Auftrag gegeben. Trotzdessen, dass ich heute zuhause war, kam es nicht zur vereinbarten Zustellung unter den Auftragsnummern 919943902 und
91994391.

Der erste Mitarbeiter an der Hotline sagte mir, dass die Pakete durch einen zweiten Zusteller heute zugestellt würden, ich aber bis 18 Uhr warten müsste. Als ich um 18:15 Uhr wieder bei der Hotline anrief, sagte man mir, dass man nicht zur erneuten Zustellung verpflichtet sei und es sinnlos sei, eine erneute Zustellung zu versuchen. Ich sollte eher zur Filiale fahren und die beiden Pakete abholen. Ich vermute, dass die Pakete dem Zusteller einfach zu schwer sind, da sie jeweils ca. 15 kg wiegen.

Es wird als Status in der Sendungsverfolgung nur angegeben, dass der Zusteller informiert wurde, ein Einladen und ein vergeblicher Versuch der Zustellung wird nicht dokumentiert. Das bestärkt mich in der Vermutung, dass die Pakete einfach liegen gelassen wurden.

Die Aussage und das Verhalten der Hotline kann ich nicht nachvollziehen, da bisher eine erneute Zustellung immer geklappt hat und nun soll es in meiner Region aussichtslos sein?

Ich frage mich gerade, warum ich dann überhaupt mit DHL verschicke, andere Unternehmen sind da anders aufgestellt. Ich bitte daher um Klärung der Sachlage.

Benjamin Heuer

Meine Forderung an DHL: Klärung des Sachverhaltes; Zustellung am kommenden Samstag

14.01.2019 | 14:28
von ReclaBoxler-8545012 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden