Durch Schotex SB-Waschsalon gelöste Beschwerde. | 1033 Views | 02.05.2014 | 09:00 Uhr

Schotex SB-Waschsalon (Schorndorf)

Betrug bei Wünzwaschautomaten/SB-Waschsalon

Am 29.04. wollte ich im SB-Waschsalon Schorndorf zwei Maschinen Wäsche mit einem Fassungsvermögen von je 6 kg waschen. Ein Waschgang kostet 5 Euro. Das dafür erforderliche Kleingeld (Automat nimmt nur 2- und 1-Euromünzen) hatte ich mir bei der benachbarten Volksbank gewechselt. Ich folgte der Beschreibung, legte die Wäsche ein, füllte das mitgebrachte Waschmittel ein. Dann drückte ich auf die passende Maschinennummer an der Münzeinwurfvorrichtung und warf das Geld ein. Leider schaltete sich die Maschine nicht ein. Das eingeworfene Geld lies sich auch nicht mehr auswerfen. Es blieb verschluckt im Automat.

Ich holte Hilfe durch eine benachbarte Mitarbeiterin eines Nähstudios. Sie sagte, sie kann mitteils eines Chips prüfen, ob evtl. der Münzeinschub klemmt. Sie warf den Chip ein und- voila- man hörte ihn nicht fallen. Somit war bewiesen, dass etwas im Automat klemmt. Der herbeigerufene Chef reagierte allerdings sehr arrogant zu mir. Wollte mich in sehr unfreundlicher Weise darüber belehren, wie die Waschmaschinen zu bedienen sind. Als ich mein Geld zurückforderte, wurde er laut und drohte mir mit Hausverbot. Er blieb stur und uneinsichtig. Ich finde, dies ist kein kundenfreundliches Verhalten. Er sagte, es sei ein Bedienungsfehler meinerseits, in seinen AGB stehe- so der pampige Chef- dass es dafür keine Haftung gebe und daher bekäme ich meine 5 Euro nicht zurück. Unverschämt! Was bringen Waschsalons, wenn die Technik nicht funktioniert.

Meine Forderung an Schotex SB-Waschsalon: 5 Euro

Firma hat geantwortet nach mehr als 3 Jahre nach mehr als 3 Jahre
22.11.2017 | 15:27
Firmen-Antwort von: Schotex SB-Waschsalon

Guten Tag, Leider wurden wir erst jetzt auf die Beschwerde hier bei Reclabox aufmerksam gemacht. Die Beschwerde liegt nun schon einige Jahre zurück, trotz Allem möchte ich mich hier nochmal in aller Form bei Ihnen entschuldigen und Ihnen anbieten sich direkt bei mir bei der Firma Schotex in Schorndorf (uns gehört der Waschsalon) zu melden und sich ihre Erstattung + einen Gutschein für eine Vollreinigung als Wiedergutmachung hier bei uns im Laden abzuholen. Wir würden sie sehr gerne wieder als Kunden bei uns begrüßen und uns freuen sie von unserer Qualität und unserem Kundenservice überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Pierre Bittner (Schotex-Kundenservice)

22.11.2017 | 11:41
Guten Tag,

Mit freundlichen Grüßen,
Pierre Bittner (Schotex-Kundenservice)

20.01.2018 | 18:16
von ReclaBoxler-3296804 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Herr Bittner von Schotex hat mir ein sehr freundlichen Angebot als Schadenersatz gemacht, das sogar den Schaden noch übersteigt. Herzlichen Dank an ihn (ich werde den avisierten Gutschein in den nächsten Tagen abholen) und auch an ReclaBox. Ohne dieses Portal hätte meine Reklamation keine Stimme bekommen.

InterTimer: Personen Suche
FOTOFIX Schnellphotoautom...: Fotoautomat macht keine Bilder