Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1646 Views | 06.06.2014 | 09:27 Uhr
geschrieben von Irmgard Bayer

real,- SB-Warenhaus GmbH (Zentrale)

Reklamationen werden mit bundesweitem Hausverbot geandet

Durch einen unfreundlichen Mitarbeiter im Real Markt Mannheim Sandhofen, erfolgte eine Beschwerde an die Zentrale. Ergebnis, Zentrale geht zwar nicht auf die Beschwerde ein, aber dem Kunden wird ein bundesweites Marktverbot bzw. Hausverbot ausgesprochen. Der Kunde kann nicht mal seine gekaufte, defekte Ware im Real reparieren lassen. Ware gekauft, aber keine Garantie. Wenn die es bei vielen so machen, machen die einen guten Schnitt. Demnächst wird sich wohl ein Anwalt damit befassen.

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Wandlung der Verträge, Ware zurück, Kaufpreis zurück

12.06.2014 | 18:05
Firmen-Antwort von: real,- SB-Warenhaus GmbH

Sehr geehrte Frau Bayer,

wir würden den Vorfall gerne prüfen und Ihnen eine Rückmeldung dazu geben. Würden Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten über kundenorientierung spider monkey real.de oder unsere kostenlose Kundenhotline 0800/503 54 18 zur Verfügung stellen, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können?

Vielen Dank vorab dafür.

Susanne Rauch
Abteilungsleiterin real,- Kundenorientierung

06.06.2014 | 13:47
von Sandmann West | Regelverstoß melden
Wenn, die Beschwerde gerechtfertigt sein sollte, hier mal was interessantes:

www.verbraucherschutz-forum.de/?show=EiCM

07.06.2014 | 21:34
Ich würde auch mal gerne den ganzen Ablauf hören, damit man
sich ein Bild machen kann woran es gelegen hat. die Kundenhotline schreibt jeden Markt zur Klärung an. Worauf man eine Antwort bekommt

27.06.2014 | 12:41

25.07.2014 | 23:47
von Fritz The Cat | Regelverstoß melden
Natürlich repariert REAL nicht selbst. Aber ich habe noch nie erlebt dass ein dort gekaufter Artikel (egal ob defekt oder nicht) nicht ohne wenn und aber umgetauscht wurde. Geht das nicht, weil Ware nicht mehr da wird eingeschickt. Ich habe auch schon eine Haarschneidemaschine in Essen gekauft und in Duisburg umgetauscht. Gibt also kaum ein kulanteres Unternehmen als REAL. Was übrigens auch für Kaufland gilt über die in letzter Zeit hier ja viel gelästert wird.

01.08.2014 | 14:23
Werde demnächst einen Anwalt aufsuchen

09.08.2014 | 07:13

07.09.2014 | 09:45
von Bernd01 W. | Regelverstoß melden
So unmöglich ist das nicht, mann sollte abwarten, es scheint noch nicht zu ende zu sein.

01.05.2021 | 08:19
von Irmgard Bayer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Na endlich, zwar etwas verspätet, aber immerhin, REAL schließt seine Saftläden, das sich die Zuständigen im oberen Bereich, einen anderen Job suchen müssen, kann ich nur begrüßen. Leid tun mir die kleinen Angestellten, die wieder einen Nachteil haben.