Durch Seats and Sofas gelöste Beschwerde. | 2157 Views | 19.06.2014 | 15:17 Uhr
geschrieben von Angela Seyed-Kachi

Seats and Sofas GmbH (Hanau)

Trotz Storno kein Geld zurück

Bestell-/Kundennummer: 3000-80503

Obwohl am 23.04.2014 der Vertrag nach dem Tod meines Mannes am 02.08.2013 endlich storniert wurde, habe ich bis heute das bereits gezahlte Geld in Höhe von € 300,00 noch nicht zurückerhalten. seats and sofas schiebt es auf die Bank, die Bank verweist mich an ihren Anwalt, der tätig wurde, weil keine Raten mehr gezahlt wurden. Der Anwalt antwortet nicht auf Telefonate und etliche e-mails. Leider bin ich auf das Geld angewiesen, da mein Mann leider auch Schulden hinterlassen hat.

Meine Forderung an Seats and Sofas GmbH: Rückerstattungder € 300,00

27.06.2014 | 13:17
von Angela Seyed-Kachi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider meldet sich auf meine e-mails weder die Firma noch deren Anwalt.

12.07.2014 | 10:37

31.07.2014 | 20:06
von Angela Seyed-Kachi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Sache hat sich weiter verschärft. Nachdem Seats and Sofas mir telefonisch versichert hat, dass nach dem Storno des Auftrages der Finanzierungsbetrag an die Bank zurückgezahlt worden ist und ich mich an die Santander Bank gewandt habe wegen der Rückzahlung, hat die Bank mir (auch telefonisch) mitgeteilt, dass die Akte beim Anwaltsbüro läge und dies weiter zuständig sei. Zwischenzeitlich habe ich aber von dem Inkassobüro GFKL eine Aufforderung bekommen, den Gesamtbetrag des Auftrages in Höhe von € 2.225,07 an sie im Auftrag der Santander Bank zu bezahlen. Die Santander Bank will von diesem Auftrag an das Inkassobüro nichts wissen. Das Anwaltsbüro erklärt sich weiterhin für allein zuständig, diese Sache zu bearbeiten. Leider bekomme ich weiter keine Auskünfte, auch nicht darüber, wie lange die Bearbeitung noch dauern soll, nachdem der Storno bereits im April genau am 23. April dieses Jahres, erfolgte und ich seitdem die bereits gezahlten 3 Raten zurückbekommen möchte. Ich hoffe nur, dass das Inkassobüro keine Pfändung vornimmt und ich mir einen negativen Schufaeintrag einhandle, trotz Storno. Bei Seats and Sofas konnte mir auch keiner den Nachweis erbringen, dass die Rückzahlung wirklich erfolgte, da die eine Dame, mit der ich gesprochen habe und die dafür allein zuständig sein soll, sich z. Zt. im Urlaub befindet.

31.07.2014 | 20:07

24.08.2014 | 15:47
von Angela Seyed-Kachi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider äußert sich die Santander Bank gar nicht. Der Rechtsanwalt vertröstet mich auf eine spätere Lösunfg und die Inkasso Firma will Geld von mir. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen kann?

09.04.2019 | 15:38
von Angela Seyed-Kachi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach langem Hin und Her, dass mehr als rin Jahr dauerte, wurden mir der Betrag per Überweisung zurückerstattet.